11 Autofahrer, deren Tag nicht schlechter hätte laufen können

Bild: IMAGO / Cavan Images

Es gibt solche und solche Autobesitzer: Die einen betrachten ihr Auto als bloßes Fortbewegungsmittel, dass sie von A nach B bringen soll – während die anderen Stunden damit verbringen, ihr geliebtes Gefährt von Hand zu putzen und zu polieren. So oder so ein Auto ist für viele Menschen ein unabdingbares Muss in jedem Haushalt.

Doch nicht umsonst fängt das Wort „Auto“ mit „Au!“ an und hört mit „O(h)!) auf. Es gibt zahlreiche Missgeschicke und Unglücksfalle, die Autobesitzern widerfahren können. Wir zeigen dir 11 Autofahrer, deren Tag nicht schlechter hätte laufen können. Anschließend wirst du dir nicht mehr so sicher sein, ob du wirklich ein Auto haben willst.

1. Super-schlechtes Timing

Die Covid-19-Pandemie sorgte überall für traurige Nachrichten. Krankheit, Arbeitsplatzverlust und Existenzsorgen wurden zum weit verbreiteten Phänomen. Auch diese Autobesitzer haben während der Corona-Krise ihre Jobs verloren. Was könnte den Tag noch schlimmer machen?

Die Antwort siehst du auf diesem Bild. Nicht nur eines, sondern zwei der Autos wurden durch einen umgefallenen Baum komplett zerstört. Der Kombi liegt unter den Teilen des Baumstammes begraben, während der SUV unter der umgestürzten Baumkrone hervorragt. Wie kann man nur so ein riesiges Pech haben? Die Snapchat-Bildunterschrift schlossen die beiden Autobesitzer mit einem zynischen „Frohe Ostern allerseits!“ ab. Der Humor ist ihnen wohl noch erhalten geblieben!

2. Farbwechsel

Um ein Auto neu lackieren zu lassen, muss man oft ziemlich tief in die Tasche greifen. Doch dieser Autobesitzer bekam die dicke, weiße Farbschicht ohne nur einen einzigen Cent dafür bezahlen zu müssen!

Wie das passiert ist? Ein LKW mit weißer Farbe als Ladung kippte diese auf die Straße und bedeckte damit den gesamten Jeep. Innerhalb kürzester Zeit war das Auto weiß wie eine Schneeflocke. Das war mit Sicherheit nicht der neue Anstrich, den sich der Autobesitzer gewünscht hat. Vor lauter Farbe kann er durch kein Fenster mehr sehen! Das wird ein Aufwand, die ganze Farbe zu entfernen. Und er muss sich beeilen, bevor die Farbe trocknet!

3. Schlüsselpanne vor der großen Prüfung

Kommen wir zum nächsten Desaster! Hier ist der schlimmste Albtraum eines Studenten zur Realität geworden. Wer kennt es nicht: vor einer Prüfung stiegt der Adrenalinspiegel ins Unermessliche. Als ob es nicht schon reichen würde, dass gleich die wichtige Prüfung ansteht – nun klemmte der Student auch noch seine Schlüssel in seinem Auto ein. Und das gerade als er die Fahrt zu Uni antreten wollte!

Was für ein Pech! Er muss sich wohl ein Taxi rufen, wenn er keinen Zweitschlüssel mehr hat und dann nach der Prüfung das Auto aufbrechen lassen. Manchmal kommt echt alles auf einmal! Hoffentlich hat er es trotzdem noch rechtzeitig zur Prüfung geschafft.

4. Der fliegende Flügel

Oh Mann, was ist denn hier passiert? Das sündhaft teure Piano wird zwar „Flügel“ genannt, das heißt aber nicht, dass es auch fliegen kann! Ob das hier jemand eventuell falsch verstanden hat?

Dieser Nissan wurde komplett zerstört, als der riesige Flügel mitten auf ihn knallte. Sowohl das teure Musikinstrument, als auch das Auto ist offensichtlich nicht mehr zu retten. Hoffentlich gehörten dem Autobesitzer nicht beide Stücke – ansonsten wäre der Verlust ja wohl kaum noch zu verkraften! Doch der Snapchat-Nutzer kommentiert ganz nüchtern: „Well, that sucks.“ – auf Deutsch: „Na, das ist scheiße.“ Da wird man ihm nur zustimmen können!

5. Dreifaches Pech

Kommen wir zum nächsten Pechvogel! Es ist der größte befürchtete Albtraum aller Cabrio-Besitzer: Jemand bricht durch das versenkbare Dach in das heißgeliebte Auto von oben ein.

Dieser Typ hat genau dieses Szenario durchgemacht. Auch hier wurde das Dach des Cabriolets aufgeschnitten. Es stellte sich jedoch heraus, dass dies nur der Anfang vom Unglück des Autobesitzers an diesem Tag war. Durch das aufgeschnittene Dach regnete es auch noch rein. Was für ein Desaster!

Und es kam noch schlimmer: kurz darauf verlor der Cabrio-Besitzer auch noch seinen Job. Das ist ein Pechtag der Extraklasse! Aber Kopf hoch – jetzt kann es nur noch bergauf gehen.

6. Hole-in-one!

Wer hätte das gedacht? Etwas so kleines und auf den ersten Blick ungefährliches wie ein Golfball kann Ihrem Auto einen ziemlich ernsthaften Schaden zufügen. Dieser Autobesitzer spielte zum allerersten Mal Topgolf. Doch was er am nächsten Tag an seinem Auto bemerkte, übertraf alle Vorstellungen! Damit hat er sicher nicht gerechnet?

Was passiert ist? Ein Golfer hatte wohl einen so harten Schlag darauf, dass Golfball mitten in den Seitenspiegel des Autobesitzers eindrang. Gilt das schon als Hole-in-one? So hat der angehende Golfer zumindest ein Andenken an seinen ersten Golf-Tag, den er wohl nicht so schnell vergessen wird. Was für ein Pech!

7. Winter Wonderland

Wenn du dein Auto an einem verschneiten Wintertag parken willst, solltest du es besser in einer Garage abstellen. Zumindest solltest du aber beim Verlassen des Autos sicherstellen, dass alle Fenster und Türen geschlossen sind. Ansonsten könnte dir das widerfahren, was dem Nachbar dieses Typen passierte.

Es ist nicht klar, ob der Autobesitzer es einfach vergessen hatte, die Fenster seines Wagens zu schließen oder ob er mal gründlich durchlüften wollte und glaube, dass Schnee nicht allzu viel Schaden anrichten kann.

Über Nach wurde der Wagen allerdings komplett zugeschneit. Es ist wird auf jeden Fall anstrengend werden, das Auto wieder zu reinigen und die Sitze bleiben höchstwahrscheinlich noch eine Weile feucht.

8. Ziel verfehlt

Dieses Bild erinnert uns sofort an Robin Hood, Wilhelm Tell oder Merida. Wer sonst kann einen Pfeil mit so viel Kraft und Präzision schießen? Und das bringt uns zu unserer ersten Frage: Wo hat sich dieser Autobesitzer nur herumgetrieben, dass einen Pfeil in der Seite des Fahrzeugs stecken bleib?

Und der Pfeil ist nicht mal durch den Reifen, sondern durch den schweren Stahl gegangen! Da muss eine enorme Kraft hinter gesteckt haben. Wie erklärt man das bitte der Werkstatt oder gar der Versicherung? Das muss man erlebt haben, um es glauben zu können! Der Durchschuss mit dem Pfeil sieht ja nahezu filmreif aus.

9. Unfähiges Personal

Hin und wieder sollte man für sein Auto einen Termin zur Radausrichtung in einer KFZ Werkstatt vereinbaren. Durch die Radausrichtung wird der Reifenverschleiß verringert und sichergestellt, dass das Fahrzeug auch wirklich geradeaus fährt.

Dieser Autobesitzer fing jedoch schnell an es zu bereuen, dass er seinen Truck an diesem Tag zu Radausrichtung gebracht hat. Der Wagen hängt quer neben der Hebebühne und es ist auch weit und breit kein Automechaniker zu sehen.

Aus diesem Schnappschuss können wir nur vermuten, dass die Mitarbeiter dieser Werkstatt wohl noch ziemlich unerfahren sind. Und unser Autobesitzer wird sich wohl in Zukunft eine andere Werkstatt für die Radausrichtung suchen.

10. Doppelte Parkgebühr

Fast jeder war schonmal in einem Parkhaus. Das Prinzip ist einfach: Sie bezahlen ein Ticket und können parken. Das ist die Regel. Ein Auto, eine Fahrkarte, oder nicht?

Doch was ist in diesem Fall passiert? Der Fahrer hat es wohl nicht rechtzeitig geschafft, mit dem Anhänger hinterherzufahren konnte und die Schranke schloss sich einfach. Das bedeutete also, dass er ein weiteres Ticket kaufen musste, um ihren Trailer durch die Schranke zu bringen.

Klar, ein Ticket zu kaufen, das im Schnitt nur ein paar Euro kostet, ist vielleicht kein Weltuntergang – aber es ist trotzdem unglaublich frustrierend. Und was erst, wenn dann noch ein paar Autos in der Schlange warten?

11. Brett vorm Kopf

Kommen wir zum letzten Bild unserer Fotostrecke. Diese Windschutzscheibe des Hondas wurde komplett zerstört, da eine ungesicherte Ladung eines anderen PKWs auf sie knallte. Viele Menschen vergessen manchmal, die Ladung, die sie transportieren, nicht fest genug zu sichern. Dann kann es passieren, dass Teile der Ladung herausfliegen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden können

Das riesige Holzstück durchbohrte hier die Windschutzscheibe dieses Autos. Das Geschoss war so scharf, dass die gesamte Scheibe herausgetrennt wurde. Zum Glück wurde in diesem Fall niemand verletzt. Dennoch ist die Sicherung der Ladung enorm wichtig. Ein Missgeschick wie dieses kann tatsächlich auch schneller als man denkt jemanden das Leben kosten.