11 lustige Autoaufkleber, die man nicht jeden Tag sieht

Bild: Trong Nguyen / Shutterstock.com

Das Auto ist der Deutschen größter Stolz. Doch was wäre ein PKW ohne einen der berühmten Autosticker, die meist am Heck des Wagens kleben? Fast jeder Fahrzeughalter hat mindestens einmal in seinem Leben einen solchen Sticker verklebt. Sei es ein witziger Spruch, eine humorvolle Darstellung oder das Logo des Lieblingsvereins: Autoaufkleber gehören zum Auto wie Auspuff und Scheibenkratzer.

Vor allem die Sticker mit den witzigen Sprüchen sind ein echter Hingucker. Sie geben den anderen Verkehrsteilnehmer etwas zu lachen, wenn mal wieder ein Stau ansteht oder Ampel einfach nicht auf Grün schalten will. Wir präsentieren 11 lustige Autoaufkleber, die du garantiert noch nie gesehen hast.

1. Ich braue mein eigenes Bier

Ich braue mein eigenes Bier“. Die Aussage dieses Stickers ist ziemlich witzig und wahrscheinlich auch zutreffend. Ob ein solcher Sticker das Vertrauen der anderen Verkehrsteilnehmer erweckt, ist zwar fraglich, doch in jedem Fall haben die folgenden Autofahrer etwas, worüber sie nachdenken können. Darunter steht außerdem geschrieben, dass der Besitzer des Stickers stolz auf seine Braukünste ist. Auch das können wir so unterstreichen. 

Sticker wie dieser sind harmlos, sollten aber natürlich nur dann angebracht werden, wenn sie auch tatsächlich zutreffend sind. Nichts wäre enttäuschender, als den Fahrer nach einem selbstgebrauten Bier zu fragen und auch noch keines zu bekommen.

2. Never Skip Leg Day

Mit diesem Aufkleber wird eigentlich nur eines ausgesagt: Das Auto trainiert Beine. Die Aufschrift „Never Skip Leg Day“ heißt so viel wie „Überspringe niemals das Beintraining“. Dabei handelt es sich um eine Anspielung auf die Fitness-Szene, in der das Beintraining manchmal schleifen gelassen wird. Dieses Auto hat natürlich offensichtlich einen der beeindruckendsten Unterböden, die wir je gesehen haben.

Wer also fleißig seine Beine trainiert, kann bald ebenfalls mit einem solchen besonderen Pickup-Truck die Welt unsicher machen. Allerdings würde ein solches Gefährt in Deutschland vermutlich gar keine Zulassung bekommen. Einen Versuch ist es dennoch wert – alleine für den sehr lustigen Sticker.

3. Du kannst nicht vorbei!

„Du kannst nicht vorbei!“ – das ist wohl einer der berühmtesten Sprüche aus „Herr der Ringe“. Im Film sagt Gandalf diese Worte zu einem finsteren Höllendämon. Als Autosticker sagt der Spruch einfach nur aus: überholen verboten. Der Spruch ist eine witzige Anspielung auf die Popkultur und dürfte allen Fans der Mittelerde-Saga ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern.

Wer mit einem solchen Spruch herumfährt, muss aber damit rechnen, dass er andere Autofahrer provoziert. Der eine oder andere Fahrzeughalter dürfte sich durch den Spruch dazu angehalten fühlen, eben doch zu überholen. Dann gilt es, nicht den Helden zu spielen, sondern das Überholmanöver zuzulassen.

4. Erwachsene wollen auch leben

Jeder kennt die Autoaufkleber, die besagen „Kinder an Bord“. Sie sollen die anderen Verkehrsteilnehmer darauf hinweisen, dass ein vorsichtiges Fahren geboten ist. Doch auch die Erwachsenen wollen natürlich nicht in einen Unfall verwickelt werden. Dieser Autoaufkleber hat diesen Umstand erkannt und auf humoristische Art und Weise verarbeitet: „Adults on Board – We want to live too!“ Oder auf Deutsch: „Erwachsene an Bord- auch wir wollen leben!“

Autoaufkleber dieser Art gibt es wie Sand am Meer. An der Heckscheibe befestigt, weisen sie auf wirkliche Gefahren im Straßenverkehr hin, ohne dabei ihren Humor zu verlieren. Dieser lustige Sticker hat es jedenfalls geschafft, uns zum Lachen zu bringen.

5. Hör auf die Rückseite meines Autos anzustarren

Der Spruch „Hör auf, die Rückseite meines Autos anzustarren“ ist ziemlich schwierig umzusetzen. Immerhin handelt es sich bei diesem Auto nicht um ein normales Fahrzeug, sondern um einen aufgemotzten Sportwagen der Extraklasse. Wer hier wegschauen kann, hat vermutlich einen Orden verdient. Dennoch sollte man natürlich den Willen des Fahrzeughalters respektieren und sich stattdessen die Vorderseite oder die Reifen ansehen.

Sprüche wie dieser sind witzig und harmlos. Zu beachten ist nur, dass sie auch schnell eine Ablenkung darstellen können. Wer es mit dem Humor übertreibt, der kann unter Umständen sogar einen Unfall verursachen und das gilt es auf jeden Fall zu vermeiden.

6. Warnung: Der Sticker verdeckt mir die Sicht

Zumindest hat der Fahrer Einsicht und weiß selbst, wo das Problem liegt. Mit diesem Sticker macht er deutlich, dass ebenjener Sticker ihm komplett die Sicht verdeckt. Gleichzeitig lobt der Sticker sich selbst. Da können wir nicht widersprechen, denn dieser Sticker hat echt Stil. Dennoch ist er vermutlich etwas zu groß und das Warnzeichen ganz oben vermutlich etwas zu auffällig.

Dadurch könnten tatsächlich andere Verkehrsteilnehmer abgelenkt werden. Der Fahrer dieses Wagens hat den Sticker natürlich nur deshalb an dieser Stelle angebracht, um den Fahrern hinter ihm ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Dennoch empfehlen wir, diesen Sticker-Wahnsinn nicht zu Hause nachzumachen.

7. Hup, wenn ich müde aussehe

Sekundenschlaf ist ein reales Problem, doch das heißt nicht, dass man keinen Spaß damit haben kann. Der Fahrer dieses Ferraris hat sich wohl das Gleiche gedacht und seinen Prachtboliden mit einem witzigen Spruch versehen: „Hup, wenn ich müde aussehe“. Der Hintermann soll hupen, wenn der Ferrari-Fahrer kurz vor dem Einschlafen ist.

Es bleibt nur fraglich, wie die hinterher fahrenden Autos das so genau erkennen wollen. Witzig ist der Spruch dennoch und kann sogar als eine Art Versprechen an die anderen Verkehrsteilnehmer interpretiert werden. Dieser Ferrari-Fahrer wird immer mit vollster Konzentration fahren und dass er einmal hinterm Steuern einnicken sollte, ist etwas, was nur ein müdes Lächeln wert ist.

8. Autosticker-Nostradamus

Immer wieder gibt es Vorhersagen über den Untergang der Welt. Der Fahrzeughalter auf diesem Bild ist sich sicher, dass ein gigantischer Meteorit auf die Erde einschlagen wird. Dass das ganze schon 2020 passieren soll, verdeutlicht er mit einem Sticker am Heck. Das einzige Problem ist, dass das Datum inzwischen bereits vorbei ist.

Sticker dieser Art sind dennoch beliebt, denn sie zeigen zumindest, dass man sich Gedanken um die Zukunft der Menschheit macht. Dennoch empfiehlt es sich, den Sticker spätestens zum Jahreswechsel wieder zu entfernen. Auch Aufkleber, die Heuschreckenplagen oder Flutwellen ankündigen, gibt es immer wieder auf den Straßen dieser Welt zu sehen.

9. Fass meinen Truck nicht an

Fass meinen Truck nicht an“ lautet die Botschaft auf diesem Truck – im Original „Dont touch my truck“. Selbst wenn wir den Truck anfassen wollten, würden wir es vermutlich nicht schaffen. Die XXL-Reifen und das Mega-Fahrgestell verdoppeln die Höhe des Trucks. Aus dem Innenraum hat man mit Sicherheit eine atemberaubende und unvergleichliche Aussicht.

Auch dieser PKW wäre auf Deutschlands Straßen wohl ein No-Go. Niemand darf mit einem derart getunten Fahrzeug auf öffentlichen Wegen fahren. Der Spruch ist aber ohnehin nur als Witz gemeint. Das hoffen wir zumindest, denn gegen diesen Truck der Extraklasse haben die meisten Standard-Autos wohl kaum eine Chance.

10. Ich hasse Autoaufkleber

Dieser Autoaufkleber könnte es nicht deutlicher machen: Der Fahrer mag keine Autoaufkleber. Dass er das ausgerechnet mit einem Aufkleber klarmacht, ist wohl Ironie des Schicksals. Es könnte auch sein, dass eine andere Person diesen Aufkleber platziert hat. Wenn man sich ansieht, wie ramponiert der Sticker bereits ist, kann man aber davon ausgehen, dass der Fahrzeughalter ihn zumindest toleriert.

Auch dieser Aufkleber ist einer aus der Kategorie „Selbstironie“. Sticker dieser Art werden immer beliebter, weil sie zeigen, dass auch Autofahrer Humor haben. Für viele Fahrzeughalter gehört so ein Aufkleber einfach dazu und darf auf dem Heck des Autos in keinem Fall fehlen.

11. Es ist nur ein Kratzer

Wenn das Auto einen Kratzer bekommt, ist das ärgerlich. Was bleibt einem dann übrig, als es mit Humor zu nehmen? Das sieht auch der Fahrer dieses Autos so und hat einen Sticker mit der Aufschrift „Es ist nur ein Kratzer“ platziert. Es handelt sich zwar um einen großen, deutlich sichtbaren Kratzer, doch es ist und bleibt ein Kratzer.

Für den Fahrer war der Sticker wohl günstiger als eine Reparatur. Oder er hat seine Aufkleber bereits auf Vorrat gekauft, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Klar ist nur, dass man mit so einem Aufkleber Humor beweist. Das Problem ist nur, dass der Aufkleber nach einer Schadensreparatur ebenfalls entfernt werden sollte.