11 Miniatur RC Fahrzeuge die aussehen als wären sie echt

Bild: DigitalPen / Shutterstock.com

Jeder kennt diese typischen Spielzeugmodelle von echten histrorischenFlugzeugen, Autos oder Schiffen, die sich häufig in der Spielwarenabteilung von großen Kaufhäusern zu finden ist. Manche von ihnen sind aber so detailgetreu, dass sie objektiv betrachtet nicht vom Original zu unterscheiden sind, wenn man mal die Größe und den Maßstab außer acht lässt.

Neben ihrem unglaublich echt wirkenden Äußeren sind viele von ihnen allerdings alles andere als Spielzeuge ohne wirkliche Funktion. Viele von ihnen wurden, wie auch ihre Vorbilder, nachdem sie nachempfunden wurden, mit Motoren ausgestattet, welche ihnen ebenfalls eine Funktionalität verschafft.
Wir haben in diesem Artikel – 11 dieser atemberaubenden Maschinen aufgelistet.

1. DXR2 Dozer

Dieser Ganzmetall-Bulldozer hat einige ziemlich erstaunliche Funktionen. Zum einen kann sich die Klinge sowohl nach oben und unten bewegen als auch nach vorne oder hinten neigen, um Schmutz aufzunehmen. Darüber hinaus verfügt es über eine seitliche Funktion, mit der die Klinge diagonal in die Luft kippen kann. Dies ist möglich, weil jede der hydraulischen Steuerungen unabhängig ist (die Neigung bewegt sich jedoch nur in eine Richtung).


Die hintere Schaufel ist stark genug, um den gesamten Bulldozer von selbst vom Boden zu heben. Der befriedigendste Teil dieses Bulldozers ist jedoch seine Funktion. Die Fernbedienung für diesen herausragenden RC DXR2 Bulldozer verfügt über Touchscreen-Steuerungen und analoge Joysticks.

2. RC Skyblazer

Jedes Jahr veranstalten die RC Sky Blazers ein Air-Meeting, um ihr Können zu präsentieren. Die Leute bringen ihren Modellspaß aus dem Einkaufszentrum in die ganze Welt, um Spaß zu haben und zu fliegen. Natürlich sind die RC Skyblazer-Flugzeuge nach der echten Gruppe thematisiert.

1949 beschlossen drei Piloten des 22. Jagdgeschwaders des 36. Jagdgeschwaders, auf dem Rückweg zum US-Luftwaffenstützpunkt in Fürstenfeldbruk, Deutschland, Manöver durchzuführen. Der Kunstflug funktioniert so gut, dass sie beschlossen haben, ihn am nächsten Tag zu wiederholen. Die Geschichte von Sky Blazers war geboren. Beim Sky Blazers RC-Treffen zeigt jeder sein Können mit Dips, Dive Loops und farbigem Rauch, der von den Flügeln herrührt.

3. SR-71 Blackbird

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 72726028.jpg
Bild: Imago / StockTrek Images

Es gibt wohl kein Flugzeug, das die Vorstellungskraft der Öffentlichkeit so übertroffen hat wie die SR-71 Blackbird. Die Blackbird ist zwar schon seit einiger Zeit außer Betrieb, aber es gibt keine Person auf einer Flugschau, die nicht etwas Besonderes wäre, wenn sie so tief über dem Boden fliegen würde, wie ursprünglich die SR-71 Blackbird.


Dafür gibt es einen Grund: Die SR-71 muss bis heute noch in vielerlei Hinsicht, in vielen der von ihr selbst gebrochenen Rekorde gebrochen werden, und sie wurde zu einer Zeit gebaut, als Amerika in Bezug auf wissenschaftliche Bemühungen eine Barriere nach der anderen durchbrach.

4. Mig 25 RC Scale Twin Turbine

Es gibt wohl kein Flugzeug, das die Vorstellungskraft der Öffentlichkeit so übertroffen hat wie die SR-71 Blackbird. Die Blackbird ist zwar schon seit einiger Zeit außer Betrieb, aber es gibt keine Person auf einer Flugschau, die nicht etwas Besonderes wäre, wenn sie so tief über dem Boden fliegen würde, wie ursprünglich die SR-71 Blackbird.


Dafür gibt es einen Grund: Die SR-71 muss bis heute noch in vielerlei Hinsicht, in vielen der von ihr selbst gebrochenen Rekorde gebrochen werden, und sie wurde zu einer Zeit gebaut, als Amerika in Bezug auf wissenschaftliche Bemühungen eine Barriere nach der anderen durchbrach.

5. RC Peterbilt 359 LKW

Wenn Ihnen dieser Peterbilt 359 Semi bekannt vorkommt, liegt das daran, dass er der Bruder von dem ist, den wir zuvor vorgestellt haben. Die Kreativität des Vaters scheint auf seinen Sohn abzufärben. Also baute der Sohn ein weiteres Semi, um es zu genießen. Genau wie sein Vorgänger ist dieser Peterbilt 359komplett hand- und maßgefertigt.

Die Ganzmetall- und Fiberglaskonstruktion ergibt ein großes Rig, das das Gewicht eines erwachsenen Mannes und seines Kleinkindes tragen kann (wie auf dem Bild zu sehen). Natürlich begann dieser Peterbilt wie der vorherige als Holzrahmen und endete mit 14-16 Rädern, einem leistungsstarken Motor, einer Gokart-Lenkung und einer darunter montierten Nebelmaschine, um wie das Original Rauch zu blasen.

6. Grumman F-9 Cougar

Dieser Puma ist wunderschön! Und mit Puma meinen wir das Flugzeug, nimm deinen Kopf aus der Gosse, Kumpel. Dieser Grumman F-9 Cougar war ein trägergestützter Düsenjäger, der für die United States Navy hergestellt wurde. Dieses maßstabsgetreue Modell RC Cougar kostet knapp 1.400 US-Dollar und verfügt über ein 8 kg schweres Turbinentriebwerk mit einer Spannweite von 5 Fuß (1,52 m) plus Flügelspannweite. Ihre Länge ist auch nicht zu schäbig, fast 6 Fuß (1,83 m).

Die Flügel, das Heckteil und die Seitenflosse sind zum einfachen Transport abnehmbar und sie wird zu 95 % als Bausatz geliefert. Der Rumpf hat einfachen Zugang für Zubehör- oder Komponenten-Switch-Outs und voll funktionsfähige Klappen sorgen immer wieder für reibungslose Landungen.

7. 797F Metal Haul Mining Truck RC4WD

Nicht alle Tage sieht man einen RC 797F Muldenkipper. Einen regulären Dump Minor zu finden ist ebenso selten. Diese Dinger sind absolut massiv, über 23 Fuß (7,01 m) hoch und 30 Fuß (9,14 m) breit. Öffnen Sie die Kippmulde und die Höhe ragt auf fast 15 Meter hoch! Es sollte also nicht überraschen, dass dieses Mining-RC-Modell genauso groß ist.

Es ist im Maßstab 1/14 gefertigt und wird komplett mit Hydraulik zum Heben und Senken der Kippmulde geliefert. Was die Transportkapazität angeht, kann es die Arbeit erledigen. Der Besitzer fährt regelmäßig mit seiner Frau und seinem Kleinkind herum. Wie ist das für Stow-and-Go-Sitze!

8. Pirotti Models Rebel Pro

Dieser spezielle RC-Jet debütierte 2014 bei JetPower. Sie kennen JetPower nicht? Es ist das jährliche Treffen für RC-Jet-Enthusiasten in Deutschland und dieser RC-Jet war das Gesprächsthema der Veranstaltung 2014. Der von Pirotti hergestellte Rebel Pro hat eine schöne Flügelspannweite von 8,5 Fuß und ist fast 10 Fuß lang.

Bekannt als einer der größten Sportjets, ist sein zweiteiliges Rumpfdesign für einfachen Transport und Lagerung zerlegbar. Der Rebel Pro wiegt etwa 35 Pfund (15,88 kg) und kostet etwa 7.000 US-Dollar. Wenn Sie nicht für Rot verkauft werden, gibt es auch andere Farben. Sie können sich für grün, gelb, orange oder blau entscheiden. Jeder sieht gleich umwerfend aus.

9. Airbus a330 RC

Okay, es ist eine Sache, ein RC-Düsenjäger-Enthusiast zu sein. Wenn Sie sich jedoch dazu entscheiden, dass ein Airbus A330 RC-Flugzeug Ihr Stil ist, sollten Sie sich wirklich täuschen. Dieses Flugzeug musste vor dem Flug in mehrere Teile aufgeteilt bewegt und vor Ort zusammengebaut werden. Die Batterie nistet sich im Rumpf direkt über den Tragflächen ein.

Die Nasenpartie hält mit Magneten fest. Der Airbus sieht aus und verhält sich wie ein echter mit Flügelinspektionslichtern, Taxilichtern und Lichtern, die das Fahrwerk beleuchten. Das gesamte Flugzeug wiegt knapp über 5 Pfund (2,27 kg). Es ist wahrscheinlich besser, sie an einem windstillen Tag zu fliegen.

10. Peterbilt 359 RC 1:4.

Peterbilt 359 ist eine echte Sonderanfertigung. Auf die Idee kam der Besitzer, als er sich ein Video ansah, das er im Internet gefunden hatte. Scheint, als würde ein Niederländer einen in einem Park herumfahren. Als die Inspiration einsetzte, begann er, Bilder und Videos zu sammeln. Die Kabine erforderte mehrere Stunden Glasfaserherstellung und zwei Eisenrohre wurden als Schornsteine verwendet.

Der Rahmen ist mit einem Aufsatz ausgestattet, der dem hohen Gewicht standhält und wie ein echtes Big-Rig gezogen werden kann. Der Peterbilt 359 verfügt über eine Gokart-ähnliche Lenkung und ein echtes Trucker-Lufthorn. Was den Rauch angeht? Eine kleine Nebelmaschine unter dem Rahmen pumpt Rauchschwaden durch jeden Auspuff. Eifersüchtig? Wir auch.

11. C-130 Herkules

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 7ab1ed68a6f940cc2b2203344dbd156791030aaa-1-1024x765.jpg

Im Koreakrieg wurde klar, dass die Vereinigten Staaten dringend eine neue Generation von Schwerlastflugzeugen benötigen, um die Missionsanforderungen der Welt des Kalten Krieges, welche sich ständig änderten, erfüllen zu können.

Die kolbenmotorgetriebenen Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs waren nicht mehr in der Lage, es zu schneiden, und es wurde etwas Neues ganz benötigt. 1951 forderte die United States Air Force ein Transportflugzeug mit ausreichender Tragfähigkeit für 92 Passagiere, 72 Kampftruppen oder 64 Fallschirmjäger, je nach Einsatzanforderung an. Der Laderaum und seine Türen sollten breit genug sein, um den Transport sehr schwerer Fahrzeuge, einschließlich Panzer, zu ermöglichen. Betreten Sie die C-130 Hercules.