11 Super Luxus Autos von Prominenten

Bild: Abu hasim.A / Shutterstock.com

Die meisten Prominenten leben in großen luxuriösen Häusern. Doch uns interessieren heute nicht die Häuser der Stars, sondern was sich in ihren Garagen befindet. Sind die Autos ebenfalls luxuriös oder eher sportlich. Wir haben eine Liste von einigen Stars zusammengestellt, die ganz außergewöhnliche Autos ihr Eigen nennen, von denen die meisten mehrere hunderttausend Euro wert sind und einige sogar in den Millionenbereich kommen.


Die Namen vieler bekannter Automobilhersteller, wie unter anderen Maybach, Mercedes, Bentley, Porsche, BMW, Lamborghini und Ferrari sind hier vertreten. Die Stars fahren bevorzugt Sportwagen, aber auch SUVs und Limousinen. Nur sehr wenige fahren die gleichen Autos wie normale Bürger.

1. David Beckham – Rolls Royce Phantom Drophead Coupe – 400 000 US-Dollar

Bild: Imago / imagebroker

Der Engländer David Beckham ist für seinen sehr glamourösen Lebenssteil und für seine Heirat mit Mode Designerin Victoria Beckham bekannt. Das auffallende Paar ist bei Veranstaltungen immer in den neuesten Modetrends zu sehen. Der international anerkannte Fußballstar besitzt ein Rolls-Royce Drophead Coupe, dessen Wert auf 400 000 US-Dollar geschätzt wird.

In die Sitze des Fahrzeuges ist seine Rückennummer 23 eingestickt. Neben diesem Fahrzeug besitzt er auch einen Lamborghini Gallardo mit seiner Rückennummer 23 eingestanzt auf den Rädern, einen Jeep Wrangler, dessen Design jeden sprachlos machen kann, einen Chevrolet Camaro in mattschwarz, einen Jaguar XJ und einen Hummer H2. Sein Porsche 997 Turbo Cabrio verkaufte er 2011.

2. Brooklyn Beckham – BMW Z4 – 54 895 US-Dollar

Bild: Imago / Sebastian Geisler

Brooklyn Beckham ist der älteste Sohn des Modells Victoria Beckham und des Fußballers David Beckham. Er hat sich bereits selbst einen Namen als Modell und Fotograf gemacht. Obwohl er prominente Eltern hat, arbeitete er in einem Kaffeeladen, um sein eigenes Geld zu verdienen. Ein Kind prominenter Eltern zu sein, gab ihm den Vorteil, an Autos heranzukommen, an die andere Jugendliche nicht herankommen.

Dank seiner fotografischen Fähigkeiten, gab BMW Beckham im Jahr 2019 den Auftrag, Fotos vom BMW Z4 zu machen. Er durfte den Wagen auch fahren und damit die Schönheit des Coachelle Tales erkunden. Ob BMW ihm eines der Fahrzeuge schenkt? Wir hoffen es für ihn.

3. Cristiano Ronaldo – Bugatti Veyron – 2,5 Millionen US-Dollar

Bild: Imago / Sebastian Geisler

Schon in seiner Kindheit konnte man Cristiano Ronaldos Talent als Fußballspieler erkennen. Mit den Jahren verbesserte er sein Können auf dem Platz. Heute gilt er als einer der besten Fußballspieler aller Zeiten.
Der Sportler war auch auf anderen Gebieten erfolgreich, wie mit seiner eigenen Sportmarke CR7. Im Jahr 2013 eröffnete er ein Museum, Museu CR/, in dem alle seine Trophäen und Erinnerungsstücke seiner Karriere ausgestellt sind.


Ronaldo begeistert sich auch für Autos. Er besitzt unter anderem einen McLaren Senna, einen Rolls-Royce Cullinan, einen Bugatti Chiron, einen Chevrolet Camaro ZL1 Cabrio und einen Lamborghini Aventador. Es ist anzunehmen, dass seine Sammlung im Laufe der Jahre noch anwachsen wird.

4. Lionel Messi und der 1957 Ferrari 335 S Spieder Scaglietti

Bild: Imago / Motorsport Images

Im Jahr 2016 erwarb der argentinische Fußballspieler den teuersten Ferrari der Welt. Bei einer Auktion in Paris im Jahr 2016 bezahlte der Fußballstar angeblich 32 Millionen Euro für einen 1957 Ferrari 335 S Spider Scaglietti. Der Ferrari ist somit eines der teuersten Autos der Welt.
Dieser Ferrari ist mit einem 365 PS starken 3,8 Liter V12.Tipo.140 ausgestattet.

Ferrari gewann mit diesem Modell im Jahr 1957 den Konstrukteurs Titel. Von dem Modell wurden nur vier Exemplare gebaut. Weiterhin stehen in Messis Garage ein Range Rover, ein Pagani Zonda, ein Audi Q7, zwei Maseratis, aber auch ein Toyota Prius. Sein gesamter Fuhrpark soll einen Wert von etwa 35 Millionen Euro haben.

5. Jamie Fox – Bugatti Veyron – über eine Million Dollar

Bild: Imago / All Canada Photos

Jamie Foxx ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Musiker und Komiker. Als Schauspieler wurde er mit einem Oscar für den Film „Collateral“ ausgezeichnet. Für den Film „Ray“, in dem er den blinden Musiker Ray Charles darstellte, erhielt er 2005 den Golden Globe und den Oscar als bester Hauptdarsteller. Er war erst der dritte Afroamerikaner, der einen Oscar als Hauptdarsteller erhielt.


Verständlich also, dass er Gold liebt und das auch gerne zeigt. Er ließ seinen Bugatti Veyron mit Gold folieren, obwohl der Bugatti ohnehin schon sehr auffällig ist. Der 1000 PS starke Bugatti war, als Foxx ihn kaufte, dunkelblau lackiert und hatte Carbonteile. Die Preise für den Bugatti Veyron liegen über einer Million Dollar.

6. Will Smith. Maybach 57S – 360 000 US Dollar

Bild: Imago / Sebastian Geisler

Mit den vielen Filmen, in denen Will Smith mitgespielt hat, ist er einer der bekanntesten Schauspieler in Hollywood. Er ist einer der am besten bezahlten Schauspieler und wurde für seinen Film „Ali und das Streben nach Glück“ für den Oscar nominiert. Er wurde mehrfach für den Golden Globe nominiert und ist vierfacher Grammy-Preisträger.
Bei seinen Autos bevorzugt Will Smith Luxus vor Leistung.

Unter den Fahrzeugen in seinem Fuhrpark befindet sich ein Maybach 57.
Mit 360 000 US-Dollar ist es eines der exklusivsten und teuersten seiner Fahrzeuge. Das Fahrzeug besitzt einen Heckantrieb und bietet Platz für bis zu vier Personen. Seine Holzverkleidung sieht zwar etwas rustikal aber trotzdem sehr edel aus.

7. Clint Eastwood – GMC Typhoon

Bild: Imago / ZUMA Wire

Den Regisseur, Produzent und Schauspieler Clint Eastwood könnte man sich ohne weiteres in einem Muscle-Car vorstellen. Er überrascht jedoch alle, indem er einen Lastwagen fährt, der schneller ist als ein Ferrari. Er besitzt und fährt einen GMC Typhoon, der heute nicht mehr gebaut wird. Das Fahrzeug ist ein leistungsstarker SUV mit einem 4,3 Liter V6 Motor.

Von dem Fahrzeug wurden nur 4697 Exemplare gebaut. Das Fahrzeug konnte die Viertelmeile in 14,3 Sekunden zurücklegen, was nach heutigen Standards langsam erscheint, aber in den 1990ern war der SUV richtig schnell. Der DMC Typhoon hatte einen Bruder, die Pick-Up-Version, die Syclone genannt wurde.

8. Lewis Hamilton – Mercedes AMG Projekt One Supersportwagen

Bild: Imago / HochZwei

Lewis Hamilton ist siebenfacher Weltmeister und wurde angesichts seiner sportlichen Leistungen von Königin Elisabeth II. Zum Ritter geschlagen. Da er Bestverdiener im Formel-1-Fahrerfeld ist, kann er sich einen beachtlichen privaten Fuhrpark leisten. Dazu gehören ein Pagani Zonda 760 LH, ein Mercedes-AMG SLS Black Series, ein Mercedes-AMG GTR Coupe, eine Mercedes Maybach S600 Limousine, ein Mercedes-AMG G63 4X4, ein McLaren P1, ein Ferrari LaFerrari, ein Shelby Cobra 427, ein Mini Cooper S und ein Mercedes EQS.

Und jetzt soll noch ein Mercedes-AMG Projekt One Supersportwagen hinzukommen. Diesen fordert Hamilton von Mercedes als Zugabe auf sein ohnehin schon üppiges Gehalt.

9. Jessica Alba – GMC Yukon Hybrid – 50 000 US-Dollar

Bild: Imago / ZUMA Wire

Wie auch andere bekannte Schauspieler interessierte sich Jessica Alba schon als Kind für eine Filmkarriere. Mit 11 Jahren nahm sie an einem Schauspielwettbewerb teil und gewann den ersten Preis, der aus kostenlosem Schauspielunterricht bestand. Mit der Fernsehserie „Dark Angel“ feierte sie ihren Durchbruch.

Seitdem wurde sie bekannt durch ihre Rolle in den Filmen „Fantastic Four“ , „Sin City“ und „Good Luck Chuck“. Neben der Filmerei investierte Alba auch in andere Geschäfte, vor allem in ihr eigenes Unternehmen mit Konsumgütern, „The Honest Company“. Trotz ihres großen Vermögens fährt sie einen GMC Yukon Hybrid für etwa 50 000 US-Dollar, ein emissionsarmes und umweltfreundliches Fahrzeug.

10. Nicole Kidman – Bugatti Veyron – 1,5 Millionen US-Dollar

Bild: Imago / Motorsport Images

Nicole Kidman entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für die Schauspielerei und hat sich darin einen Namen gemacht. Sie spielte in vielen Filmen mit, darunter Moulin Rouge, Eyes Wide Shut, Unterwegs nach Cold Mountain und die Fernsehserie Little Big Lies. Mit allen diesen Erfolgen in ihrer Karriere, ist es keine Überraschung, dass Nicole einen Teil des erworbenen Vermögens dafür ausgibt, sich selbst zu belohnen.


Zu diesen Belohnungen gehören luxuriöse Autos, wie ein Porsche 911 Carrera, der mindestens 99,200 US-Dollar wert ist. Weitere Fahrzeuge, die sie zusammen mit ihrem Mann Keith Urban besitzt, sind ein Ferrari F430, ein McLaren mp4 12 C, ein Audi A8 und ein Bugatti Veyron.

11. Naomi Campbell – Lotus Evora – Unbekannt

Bild: Imago / Sebastian Geisler

Naomi Campbell ist ein bekanntes englisches Modell und außerdem Geschäftsfrau und Schauspielerin. Als Super Modell lebte sie ohne Zweifel ein luxuriöses Leben und man kann erwarten, dass sie ausreichend Besitztümer und Autos angesammelt hat. Interessanterweise konnte Campbell eine Zusammenarbeit mit Lotus für ein spezielles Model „Naomi for Haiti“ des Lotus Evora Sportwagens erreichen.

Lotus stellte acht Exemplare davon her und sie wurden alle versteigert für einen Hilfsfonds für Haiti. Der Lotus Evora ist zweifelsohne eines der schnellsten Fahrzeuge der heutigen Zeit. Er kann leicht von 0 auf 60 Meilen in 3,8 Sekunden beschleunigen und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 188 Meilen pro Stunde.