11 Trucks mit sehr außergewöhnlichen Designs

Bild: IMAGO / Panthermedia

In einem Truck durch die Straßen zu fahren – das macht Spaß und gibt dir ein Gefühl der Freiheit. Aber wie weit darf die Freiheit gehen? Manche Personen nehmen sich nämlich sehr viel davon und kreieren ihre ganz eigenen Truckdesigns. Wir können nun nicht behaupten, dass diese immer durchgehend gelungen sind.

In der folgenden Liste zeigen wir dir 11 Trucks, die gute Beispiele für diese Kategorie darstellen. Was spricht gegen einen normalen Truck? Sind diese Fahrzeuge nicht schon auffällig genug? Muss man da immer noch einen draufsetzen? Antwort: Ja, das muss sein. Viel Spaß mit 11 der ungewöhnlichsten Trucks, die dir im Straßenverkehr je begegnen könnten!

1. Wie macht man aus einem alten ein neues Design?

Es ist ja nicht unüblich, dass Bastelfans ihre alten Kisten aufmotzen. Natürlich stellt sich nur die Frage, wie genau man das angeht. Die Idee sollte vielleicht nicht sein, irgendeinen alten Militärtruck aufzupolieren und wenn doch, dann sicher nicht so!

Es sieht schon ziemlich komisch aus: Die Front des Fahrzeugs erinnert klar an alte Militärfahrzeuge vergangener Tage, während das Hinterteil modernisiert wurde. Die dicken Reifen und verschiedene Elemente, die du an einem Pick-up erwarten würdest, sehen im Gesamtbild reichlich lächerlich aus. Ein Fahrzeug dieser Art bietet sich nur an, wenn du eine Ode an den schlechten Geschmack schreiben willst und noch dringend Inspiration nötig hast.

2. Hier ein noch schlimmeres Beispiel

Du brauchst noch mehr Modelle, die deine Inspiration auf ein neues Level hieven? Wie wäre es denn mit diesem Truck hier, den wir nonchalant gesprochen als die Geschmacklosigkeit in Tüten bezeichnen würden.Es wirkt so, als hätte jemand ein altes Fahrzeug der Landwirtschaft genommen und sich gedacht: Hey, das muss unbedingt ab jetzt ein moderner Truck sein!

Dementsprechend hat ein Bastler das komplette Hinterteil des Gefährts aufpoliert und zwar mit allem, was wichtig ist von den Vergasern bis zur Ladeflächenklappe. Außerdem wurde der vordere Teil einfach komplett gestrichen. Vorderteile an Fahrzeugen sind ohnehin überbewertet und eigentlich nur im Weg. Wo der Motor abgeblieben ist? Wen interessiert das?

3. Eine Frage des Geschmacks

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten und manch einem mag das ausgefallene Design des Trucks ja gefallen. Ganz in Mint wird er auf jeden Fall überall auffallen. Doch nicht nur die Farbe macht diesen Pick-up zu einem Hingucker.

Der Wagen ist vor allem eines, nämlich unproportioniert. Die Kühlerhaube ist genauso lang wie der Rest des Trucks. Zudem stellen wir uns die Frage, was bedeutet die Box hinter dem Fahrerhaus. Ist es eine Schlafkabine? Oder eine Möglichkeit das Pony mitzutransportieren? Auf jeden Fall hat der Eigentümer wohl den Truck genau seinen Bedürfnissen entsprechend umgebaut und das ist doch eine ganz schöne Leistung.

4. Eine nicht minder effiziente Idee

Anstatt den hinteren Teil des Trucks wegzulassen, bietet es sich doch viel eher an, den ganzen Truck nur auf die Ladefläche auszurichten. Was sagst du zu diesem XXL-Monster? Um eine Idee für den Maßstab zu kriegen, kannst du ja auf das sicher nicht gerade kleine Fahrzeug direkt daneben blicken.

Der Truck hier besteht quasi nahezu nur aus einer riesigen Ladefläche – wir fragen uns, wer jemals so viel Kies gebrauchen könnte? Aber es ist gut zu wissen, dass wir im Zweifel auf jeden Fall auf einen Truck dieser Art setzen könnten! Dürfen wir trotzdem noch einmal darauf hinweisen, dass die Reifen genauso groß sind wie das komplette Fahrzeug neben ihnen?

5. Der Truck, der ein Motorrad sein will

Kein Zweifel: Dieser Truck hier möchte ein Motorrad sein und wir respektieren diesen Wunsch nicht nur, sondern unterstützen den Truck mit allem, was in unserer Macht steht!

Andersrum ist das natürlich genau der Truck für dich, falls du dich nicht entscheiden kannst. Soll es ein massiver Truck mit viel PS sein, mit dem du die Straßen deiner Heimat abfährst? Oder suchst du ein elegantes Zweirad, das dich schneidig von A nach B bringt? Klar ist: Mit diesem Truck hast du weder das eine noch das andere! Aber wenigstens bekommst du ein gut aussehendes Fahrzeug… NICHT! Es ist wohl klar geworden, dass wir keine Fans dieses Kfz sind, oder?

6. God bless the USA – und dieses Design

Vor allem am 4. Juli eines jeden Jahres machst du mit diesem Truck eine verdammt gute Figur. Das patriotische Design vereint neugierige Blicke auf sich und auch sonst versucht dieser Truck alles, um möglichst aufzufallen.

Wir finden, dass das ein bisschen dick aufgetragen ist. Die XXL-Vergaser schreien förmlich danach, dass es sich um einen fetten Angeberschlitten handelt. Und wenn es keine „Big-Head-Karre“ ist, dann wohl wenigstens ein „Big-Nose-Exemplar“ – daran besteht kein Zweifel, wenn du ganz genau hinsiehst! Aber gut, wenn es dein Ding ist, dann hol dir diesen Truck und erfreue dich daran, wie US-Amerikaner vor dem Fahrzeug salutieren und vermutlich ein Feuerwerk zünden.

7. Wie sieht das denn bitte aus?

Bild: Dolores M. Harvey / Shutterstock.com

Also nichts gegen einen Mix aus einem modernen, sportlich designten Pkw und einem Pick-up, aber was das hier sein soll, kann dir wohl keiner so genau sagen – nicht einmal der Erfinder. Was vermutlich auch daran liegt, dass er blind ist. Oder drei Jahre alt. Oder aber es handelt sich um einen Designer, der exklusive Fahrzeuge für Listen dieser Art hier entwirft. In dem Fall hat dieser ins Schwarze getroffen!

Du bekommst hier ein Fahrzeug, das eher wie ein bewegliches Badezimmer aussieht. Auf der Ladefläche befindet sich schließlich ein großes Waschbecken oder eine Art Badewanne, damit du dich auch unterwegs waschen kannst. Finden wir super!

8. Vielleicht nicht die schlechteste Bildungsmaßnahme

Bild: IMAGO / Norbert Schmidt

Na ja, in Schulen geht es ja auch immer wilder zu. Da gibt es bestimmt schlechtere Ideen als diesen Armee-Truck.

Denn der Armee-Truck ist gleichzeitig ein Schulbus, der die Kids sicher zum Lernort bringt, ganz gleich, wo dieser liegt. Der Weg kann gern auch durch ein Minenfeld oder feindliches Gebiet anderer Art führen. Das Gute an dem Truck ist: Die in der heutigen Zeit oft ungezogenen Kinder, die sich viel zu viel herausnehmen, werden direkt ein wenig eingeschüchtert. Disziplin, Ordnung und Respekt stehen in dem Truck an der Tagesordnung. Und jetzt alles in Reih und Glied aufstellen! Hinein ins Schulgebäude! Links, zwo, drei, vier!

9. Der klarste Strafzettel aller Zeiten

Klarer Strafzettel, oder? Hehe, nein, das ist doch nur ein Scherz. Das Einparken dieser Art zieht doch keinen Strafzettel mit sich, denn es handelt sich ja um ein Kunstwerk!

Kein Witz: Es ist in der Tat ein Kunstwerk eines Künstlers, der es liebt, Menschen in der Öffentlichkeit in etwas anderer Art und Weise zu beeindrucken. Aber auch kein Scherz: Es gab tatsächlich einen Strafzettel. Ein wohl nicht so gut informierter Polizist kannte keine Gnade und leitete eine Strafzahlung in die Wege. So gesehen hat er nur seine Arbeit gemacht und da sollte man froh drüber sein. Ob sich das am Ende alles aufgeklärt hat? Na, das hoffen wir doch.

10. Klassisch, zeitlos und überaus hässlich!

Bild: Berthold Werner / Shutterstock.com

Hast du dir deinen Truck aus dem Hause Volkswagen nicht eher ein wenig anders vorgestellt? Du kannst ruhig ehrlich mit uns sein – wir sagen es dem Hersteller auch sicher nicht weiter! Dieser VW sieht einfach nur hässlich und unförmig aus. Wie viel Spaß macht es schon, in so einer ungeometrischen Karre durch die Gegend zu brettern? Da wäre ja nahezu jede andere Option auf dieser Liste besser.

Ja, dieses Fahrzeug hier ging tatsächlich in den Verkauf, was die Nummer deutlich schlimmer macht. Denn viele andere Beispiele auf dieser Liste sind durch kreative Bastelarbeiten entstanden. Diese Variante hier wurde hingegen offiziell durchgewunken und produziert. Oh je, oh je!

11. Und dann wäre da noch dieser Truck hier…

Bild: Imago / ZUMA Wire

Einer geht noch – einer geht noch rein! Und zwar ein ganz besonders lustiger Abschlepptruck, damit wir zum Abschluss alle herzlich lachen können. Es geht nämlich um einen „tow truck“ in Form eines großen Zehs – verstehst du? „Tow“ klingt nämlich wie „toe“, was übersetzt „Zeh“ bedeutet. Großartige Geschäftsidee, die auf gar keinen Fall automatisch in den Konkurs führt!

So, damit sind wir am Ende. Haben dir die 11 außergewöhnlichen Truckdesigns genauso wenig gefallen wie uns? Aber Spaß hattest du jawohl trotzdem. Das kannst du ruhig mal zugeben! Vielleicht war ja auch dein zukünftiges Traumauto dabei, zum Beispiel dann, wenn du eine Abschleppfirma gründen willst.