Autos, die auch über 400 000 gefahrenen Kilometern noch zuverlässig sind!

Bild: alexfan32 / Shutterstock.com

Als normaler Bürger kauft man ein neues Auto nicht gerade mal so aus der Portokasse. Man muss lange dafür arbeiten und sparen. Daher erwartet man, dass das Auto, auf das schließlich die Wahl fällt, lange durchhält und im täglichen Gebrauch zuverlässig ist. Es wäre wünschenswert, wenn es auch über 400 000 gefahrenen Kilometern noch zuverlässig laufen würde.

Es gibt bestimmte Fahrzeuge, die in dem Ruf stehen, lange zu halten und zuverlässig zu sein. Unter diesen Fahrzeugen sind neuere, aber auch altgediente Modelle. Wir möchten Ihnen hier einige Fahrzeuge vorstellen, die diesen Ansprüchen gerecht werden und die ihren Besitzern lange und zuverlässig gedient haben.

1. Subaru Forester

Bild: Valdis Skudre / Shutterstock.com

Den Subaru Forester gibt es schon in der fünften Modellgeneration. Er war 2020 der Geländewagen des Jahres. In der fünften Generation verfügt der Subaru Forester erstmals über ein Mildhybrid-System,bei dem der 150 PS starke 2.0 Liter Benzinmotor von einem Elektromotor unterstützt wird. Die Beschleunigung und der Antriebskomfort werden durch dieses System verbessert und der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission werden reduziert.

Subaru Foresters haben den Ruf bei guter Wartung sehr haltbar zu sein. Die Analysten von IHS-Automobile haben nachgewiesen, dass 95 Prozent aller Subaru-Forester Modelle, die in den vergangenen zehn Jahren in den USA verkauft wurden, noch immer im Straßenverkehr unterwegs sind.

2. VW Passat

Bild: Hetman Bohdan / Shutterstock.com

Der VW Passat wird schon seit 1973 gebaut. Der Wagen bietet viel Platz und Komfort. Er hat ausreichend Platz für vier Erwachsene und auch für deren Urlaubsgepäck. Bei umgeklappten Rücksitz können im Auto sogar zwei Mountainbikes transportiert werden. In Bezug auf Zuverlässigkeit ist der VW Passat kaum zu übertreffen.

So wurde er beispielsweise von Auto-Bild einem Dauertest von 200 000 km unterzogen und war danach noch wie neu. Auch im NCAP-Crashtest schloss der Passat mit einer Fünf-Sterne-Bewertung ab. Insgesamt kann über den VW Passat gesagt werden, dass jemand, der viel Platz, gute Technik, Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer in einem Fahrzeug sucht, beim VW Passat genau richtig liegt.

3. Lexus RX350 / 450h

Bild: VanderWolf Images / Shutterstock.com

Der Lexus RX wird seit 1997 hergestellt und ist seit 2000 in Europa erhältlich. Er ist ein Sports Utility Vehicle der Premiumsklasse Lexus von Toyota. Seit kurzer Zeit ist er als Hybrid erhältlich. Die Hybridvariante hat einen besseren Kraftstoffverbrauch und bietet eine gleichmäßige Fahrqualität. Der Innenraum ist sehr hochwertig ausgestattet und das Fahrzeug hat eine Reihe aktiver Sicherheitssysteme.

Der Lexus RX wurde von Auto-Motor-und-Sport einem Dauertest unterzogen. Er durchlief 100 000 km Dauertest ohne Pannen. Wie fast alle Fahrzeuge des Automobilherstellers Toyota zeichnet sich auch der Lexus RX350 / 450h durch seine Zuverlässigkeit aus. Zu den größten Stärken des Lexus zählt die ausgereifte Hybridtechnik, die entspanntes Reisen bei mäßigem Verbrauch garantiert.

4. Honda CR-V

Bild: Adrie dasta / Shutterstock.com

CR-V steht für Comfortable Runabout Vehicle. Der Honda CR-V ist ein Kompakt SUV des japanischen Automobilherstellers Honda, der bereits seit 1996 gebaut wird. 2016 kam die fünfte Generation auf den Markt.
Der Honda CR-V besitzt eine robuste Technik, selbst bei älteren Modellen, die kaum Probleme verursacht. Der TÜV-Report 2018 bescheinigt ihm eine beeindruckende Leistunge.

Selbst in hohem Alter glänze das Auto durch hohe Haltbarkeit. Vor allem zu erwähnen ist der langlebige 2,4 Liter Vierzylindermotor, der sich über die Jahrzehnte bewährt hat. Wer also ein langlebiges Auto sucht, sollte sich nach einem Honda CR-V umsehen. Auch als Gebrauchtwagen verursacht er wenig Probleme.

5. Lexus ES 350 / 450

Bild: Lucky Photographer / Shutterstock.com

Der Lexus E5 350 / 450 ist eine seit 1989 von Toyota gebaute Mittelklasselimousine. Seit Anfang 2019 wird er in Europa angeboten. Das Fahrzeug gilt als äußerst zuverlässig. Im Euro-NCAP-Crashtest wurde es mit fünf von fünf möglichen Sternen bewertet. Der Lexus E5 350 / 450 ist auf Europas Straßen allerdings kaum zu finden. Dafür verkauft er sich besser in den USA.

Er hat ein schlichtes Design, das seinem Konkurrenten BMW nicht das Wasser eichen kann, macht aber durch seine Langlebigkeit auf jeden Fall Punkte wett.
Wenn Sie lieber sicher als schnell unterwegs sind, ist der Lexus ES 350.450 das richtige Auto für Sie. Er ist für entspanntes Fahren genau das richtige Auto.

6. VW Golf 4 TDI

Bild: Joshua Sanderson Media / Shutterstock.com

Der VW Golf wird bereits seit 1974 von VW produziert. 2019 erreichte er die achte Generation. Er ist ein Fahrzeug, dass bei allen beliebt ist. Der standardmäßige 1,9 Liter TDI Motor, gilt als einer der besten von VW produzierten Motoren. Der VW Golf 4 hat eine vollverzinkte Karosserie, die ihn vor Korrosion schützt.

Es gab ihn mit diversen Motoren, wie einem 1,8 Liter-Fünfventil-Turbo, oder mit einem 2,3 V5 oder sogar als Turbodiesel. Im Dauertest von Auto Bild über 200 000 Kilometer, schnitt der Golf 4 sehr gut ab. Es gab auch nach den gefahrenen 200 000 Kilometern keine größeren Beanstandungen. Fahrwerk, Lenkung und Getriebe fühlten sich noch an wie neu.

7. BMW 5er E39

Bild: Sofin Vadim / Shutterstock.com

Die Baureihe E39 ist die vierte Generation der 5er-Reihe von BMW in der oberen Mittelklasse. Im März 1997 wurde das Kombimodell der Reihe als Touring eingeführt und im Herbst 1998 das Sportmodell. Die Limousine wurde bis 2003, der Touring bis Anfang 2004 produziert.
Bei der Entwicklung der E39 Baureihe wurden von den Ingenieuren mehr als 30 Millionen Testkilometer zurückgelegt, daher sind die Fahrzeuge sehr zuverlässig.

Auch Rost ist für die Baureihe kein Thema. Der BMW 5er E39 ist ein Langstreckenauto mit einem geräumigen Innenraum, einem leisen Motor und komfortabler Federung und außerdem einem relativ geringen Verbrauch. Bei guter Wartung kann man mit diesem Fahrzeug lange Freude haben.

8. Saab 9000

Bild: Art Konovalov / Shutterstock.com

Der Saab 900 ist ein Oberklasse Wagen des schwedischen Automobilherstellers Saab. Seine Entwicklung begann 1979 und er wurde im Frühjahr 1985 auf den Markt gebracht und bis Mitte 1998 verkauft. Das Fahrzeug wird heute nicht mehr gebaut. Er bietet einen verschwenderisch großen Innenraum. Seine Karosserie ist sehr gut verarbeitet.

Der Saab 900 ist ein komfortabler Reisewagen, der auch schnellen Sprints nicht abgeneigt ist. Da Saab sehr viel Wert auf Sicherheit legt, ist der Saab 900 mit viel Sicherheitstechnik ausgestattet. Der Saab 9000 war und ist ein robuster und treuer Begleiter von hoher Zuverlässigkeit und einer Auswahl an leistungsstarken Motoren.

9. Mercedes-Benz W123

Bild: sarunyu rapeearparkul / Shutterstock.com

Der Mercedes-Benz W123 ist ein Wagen der oberen Mittelklasse. Er wurde von 1975 bis 1986 als E-Klasse gebaut. Die Limousine, Coupe und Kombi sind ideale Wagen für Familie und Vielfahrer. Es gibt die Fahrzeuge mit Benzin- und Dieselmotoren. Die Baureihe ist das meistgebaute Modell von Mercedes-Benz. Die Modelle wurden während der Bauzeit ständig verbessert.

Die Fahrzeuge haben eine hohe Fahrsicherheit und eine ansprechende Leistung. Die 123er Reihe gilt als quasi unverwüstlich. Der langlebige Dieselmotor übersteht Generationen und kann weit über die 400 000 Kilometer-Marke gefahren werden. Die Produktion der 123er Reihe endete 1986, um Platz für die Nachfolge Reihe, die 124er Reihe zu machen.

10. Merceds-Benz E-Klasse W124

Bild: Car Spotter / Shutterstock.com

Die Entwicklung des W124 begann im Herbst 1976 und startete offiziell im Juli 1977. Er sollte das Nachfolgermodell des W123 werden. Die Bezeichnung E-Klasse steht für Fahrzeuge der oberen Mittelklasse. Die E-Klasse war jahrzehntelang das meistverkaufte Auto der oberen Mittelklasse in Deutschland und in Europa.

Mit dem E-Klasse W124 brachte Mercedes eine neue Version von Dieselmotoren auf den Markt. Die neuen Motoren sind sehr langlebig und können locker über 400 000 Kilometer laufen, wenn sie gut gewartet werden. Die Baureihe 124 ist auch heute noch beliebt. Sie zeichnen sich durch hohe Laufleistungen und die Langlebigkeit der Motoren aus. Die Fahrzeuge werden gerne als Taxis eingesetzt.

11. Audi A6 Allroad Quattro

Bild: Dmitry Eagle Orlov / Shutterstock.com

Der Audi A6 Allroad Quattro wird seit 1999 mittlerweile in der vierten Generation gebaut. Anders als das Ursprungsmodell hat er heute serienmäßig permanenten Allradantrieb mit Luftfederung und einer größeren Bodenfreiheit. Die Audi A6 sind sehr solide Langstreckenfahrzeuge, die komfortabel zu fahren sind, ausreichend Platz aufweisen und eine hohe Zuverlässigkeit haben.

Sie besitzen eine vollverzinkte Karosserie, die für Langlebigkeit sorgt. Als Gebrauchtwagen findet man sie oft mit 300 000 bis sogar 500 000 gefahrenen Kilometern, oft mit dem ersten Motor und dem ersten Getriebe. 68 Prozent der Fahrer dieses Fahrzeuges, werden es wieder kaufen, was für Audi ein ausgezeichneter Wert ist.