Die ideenreichsten und kreativsten Werbekampagnen auf Bussen
3. Vorsicht, King Kong greift zu
Bild: brilio.net
Eine geniale Idee, um den Kinofilm King Kong zu vermarkten. Der Film wurde für ein beachtliches Budget von über 200 Millionen US-Dollar produziert. Damit mindestens die Investition eingenommen wird, braucht es eine Menge fleißige Kinobesucher. Gewinn abwerfen soll der Film natürlich auch, also spielt eine erfolgreiche Vermarktung eine wichtige Rolle dabei. Das Marketing-Team war jedenfalls sehr kreativ dabei.
Die eigentliche Anzeige des Films wird nämlich von King Kong zerstört. Die Hand von King Kong in Übergröße wirkt sehr authentisch und die optische Täuschung scheint beinahe real zu sein, dass der Bus tatsächlich zerquetscht wurde.
Interessant:Wussten Sie, dass Tintenfische drei Herzen haben?
Tintenfische besitzen drei Herzen: zwei pumpen Blut zu den Kiemen und eines pumpt es durch den Rest des Körpers. Dies ermöglicht ihnen eine effiziente Sauerstoffversorgung im Wasser. Darüber hinaus haben Tintenfische blaues Blut, da ihr Hämoglobin auf Kupfer basiert, im Gegensatz zu dem eisenhaltigen Hämoglobin bei Menschen. Diese einzigartige Kreislaufstruktur und Blutchemie sind Beispiele für die bemerkenswerten Anpassungen von Meereslebewesen an ihre Umwelt.