Die ideenreichsten und kreativsten Werbekampagnen auf Bussen

3. Vorsicht, King Kong greift zu

Bild: brilio.net

Eine geniale Idee, um den Kinofilm King Kong zu vermarkten. Der Film wurde für ein beachtliches Budget von über 200 Millionen US-Dollar produziert. Damit mindestens die Investition eingenommen wird, braucht es eine Menge fleißige Kinobesucher. Gewinn abwerfen soll der Film natürlich auch, also spielt eine erfolgreiche Vermarktung eine wichtige Rolle dabei. Das Marketing-Team war jedenfalls sehr kreativ dabei.  

Die eigentliche Anzeige des Films wird nämlich von King Kong zerstört. Die Hand von King Kong in Übergröße wirkt sehr authentisch und die optische Täuschung scheint beinahe real zu sein, dass der Bus tatsächlich zerquetscht wurde.  

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie viele Geschmacksknospen der Mensch hat?

Der menschliche Zunge hat etwa 10.000 Geschmacksknospen, die sich alle paar Wochen erneuern. Diese Geschmacksknospen helfen uns, süße, saure, bittere, salzige und umami Geschmäcker zu unterscheiden. Die Fähigkeit zu schmecken ist ein komplexer Prozess, der nicht nur von der Zunge, sondern auch von der Nase und dem Gehirn beeinflusst wird.