Die ideenreichsten und kreativsten Werbekampagnen auf Bussen

4. Diät gefällig?

Bild: Brett Jordan /flickr.com

Polarisierend ist diese Werbung allemal. Besonders in Zeiten der Bewegung Body Positivity hat sich Weight Watchers mit dieser Anzeige nicht nur Freunde gemacht. Die Werbung wurde absichtlich schräg aufgedruckt, damit der Eindruck vermittelt wird, dass die Passagiere zu viel Gewicht mitbringen. Eine eindeutige Aufforderung, mit einer Diät zu beginnen. Vermutlich ging das Marketing-Team bewusst das Risiko der Kritik ein. Die Werbung enthält natürlich auch eine Spur Humor und sollte auf die leichte Schulter genommen werden.  

Das Motto lautete wohl; Hauptsache auffallen. Das Ziel wurde jedenfalls erreicht. Vielleicht hat Weight Watchers dank der Anzeige einige Abonnenten dazu gewonnen, damit sich die Kritiken gelohnt haben. 

Interessant: Wussten Sie, dass manche Bäume miteinander "sprechen"?

Bäume kommunizieren miteinander durch ein Netzwerk von Pilzen, das als "Wood Wide Web" bekannt ist. Über dieses Netzwerk tauschen sie Nährstoffe aus und senden Warnsignale bei Schädlingsbefall. Diese symbiotische Beziehung zwischen Bäumen und Pilzen hilft dem Waldökosystem, sich besser an Umweltveränderungen anzupassen und widerstandsfähiger zu werden.