Die ideenreichsten und kreativsten Werbekampagnen auf Bussen

4. Diät gefällig?

Bild: Brett Jordan /flickr.com

Polarisierend ist diese Werbung allemal. Besonders in Zeiten der Bewegung Body Positivity hat sich Weight Watchers mit dieser Anzeige nicht nur Freunde gemacht. Die Werbung wurde absichtlich schräg aufgedruckt, damit der Eindruck vermittelt wird, dass die Passagiere zu viel Gewicht mitbringen. Eine eindeutige Aufforderung, mit einer Diät zu beginnen. Vermutlich ging das Marketing-Team bewusst das Risiko der Kritik ein. Die Werbung enthält natürlich auch eine Spur Humor und sollte auf die leichte Schulter genommen werden.  

Das Motto lautete wohl; Hauptsache auffallen. Das Ziel wurde jedenfalls erreicht. Vielleicht hat Weight Watchers dank der Anzeige einige Abonnenten dazu gewonnen, damit sich die Kritiken gelohnt haben. 

Interessant: Wussten Sie, dass das Herz eines Blauwals so groß wie ein Auto ist?

Das Herz eines Blauwals, des größten Tieres der Erde, kann bis zu 600 Kilogramm wiegen und hat die Größe eines kleinen Autos. Dieses riesige Herz pumpt große Mengen Blut durch den Körper des Wals und unterstützt seine enormen körperlichen Anforderungen. Das beeindruckende Herz-Kreislauf-System des Blauwals ist ein Beispiel für die erstaunlichen Anpassungen der Natur.