Die ideenreichsten und kreativsten Werbekampagnen auf Bussen

5. Hilfe, es brennt

Bild: iam_ted /flickr.com

Nein, es ist keine Werbung der örtlichen Feuerwehr. Und es ist auch kein Feuerwehrauto. Es ist die Anzeige der Tabasco Soße. Die Kreativität der Werbedesigner soll gelobt werden. Um die Schärfe der Soße hervorzuheben, wurde der Bus kurzerhand umgestaltet und in ein Feuerwehrauto verwandelt.

Um dem Bus ein möglichst authentisches Design zu verleihen, wurde sogar die Feuerwehrleiter angebracht. Da muss der Busfahrer nicht nur mit der Schärfe der Soße aufpassen, sondern auch noch auf die Feuerwehrleiter. Diese könnte bei einem echten Schärfe-Notfall im Straßenverkehr zu Behinderungen führen. Hut ab vor dem kreativen Design. 

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum die Augen mancher Tiere im Dunkeln leuchten?

Viele Tiere haben eine reflektierende Schicht hinter der Netzhaut, das sogenannte Tapetum lucidum, das das Licht zurück durch die Netzhaut reflektiert und ihnen ein besseres Sehen bei schlechten Lichtverhältnissen ermöglicht. Diese Anpassung hilft nachtaktiven Tieren, wie Katzen und Hunden, besser zu jagen und sich in der Dunkelheit zu orientieren.