Die ideenreichsten und kreativsten Werbekampagnen auf Bussen

7. Die fahrende Zahnbürste

Bild:
Arturo de Albornoz
/ flickr.com

Dr. Best ist in Wirklichkeit nicht ein Arzt, sondern der Markenname einer berühmten Zahnbürste. Der Markenname ist aber eine Anspielung auf die Exzellenz des Produkts. Denn Dr. Best hat die besten Zahnbürsten. Damit das auch für alle Passanten ersichtlich ist, hat sich das Marketing-Team dabei eine spezielle Idee ausgedacht. Eine Anzeige einer Zahnbürste in XXL-Größe wurde auf der gesamten Buslänge angebracht.  

Dem Akkordeon Teil des Busses suggeriert die Beweglichkeit der Zahnbürste. Damit will uns die Werbung sagen, dass die Zahnbürste besonders einfach und flexibel zu benutzen ist. Jedenfalls wurden alle Passanten daran erinnert, heute die Zähne zu putzen. Und wer seine Zahnbürste ersetzen will, soll gleich zu Dr. Best greifen.  

Interessant: Wussten Sie, dass manche Fische auf Bäumen klettern können?

Der Schlammspringer ist ein bemerkenswerter Fisch, der sowohl im Wasser als auch an Land leben kann. Diese Fische sind in der Lage, mit ihren Brustflossen auf Bäume zu klettern und auf dem Boden zu "springen". Ihre Fähigkeit, sowohl Wasser- als auch Landlebensräume zu nutzen, macht sie zu einem einzigartigen Beispiel für die Anpassungsfähigkeit von Lebewesen.