Die ideenreichsten und kreativsten Werbekampagnen auf Bussen

7. Die fahrende Zahnbürste

Bild:
Arturo de Albornoz
/ flickr.com

Dr. Best ist in Wirklichkeit nicht ein Arzt, sondern der Markenname einer berühmten Zahnbürste. Der Markenname ist aber eine Anspielung auf die Exzellenz des Produkts. Denn Dr. Best hat die besten Zahnbürsten. Damit das auch für alle Passanten ersichtlich ist, hat sich das Marketing-Team dabei eine spezielle Idee ausgedacht. Eine Anzeige einer Zahnbürste in XXL-Größe wurde auf der gesamten Buslänge angebracht.  

Dem Akkordeon Teil des Busses suggeriert die Beweglichkeit der Zahnbürste. Damit will uns die Werbung sagen, dass die Zahnbürste besonders einfach und flexibel zu benutzen ist. Jedenfalls wurden alle Passanten daran erinnert, heute die Zähne zu putzen. Und wer seine Zahnbürste ersetzen will, soll gleich zu Dr. Best greifen.  

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum der Himmel blau ist?

Der Himmel erscheint blau, weil Luftmoleküle das Sonnenlicht streuen. Blaulicht hat eine kürzere Wellenlänge als rotes Licht und wird daher stärker gestreut, was den Himmel für uns blau erscheinen lässt. Dieses Phänomen wird als Rayleigh-Streuung bezeichnet und erklärt auch, warum der Himmel bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang rötlich ist.