Diese Luxusautos fahren die Promis

Bild: ROBOT Technology / Shutterstock.com

Promis haben so gut wie alles – Jachten, Villen oder Privatjets. Dennoch wollen sie es sich nicht nehmen lassen, ein prunkvolles Auto zu besitzen. Einige der Promis sind sogar stolze Besitzer mehrerer Autos. Wohl jeder möchte diesen Luxus einmal genießen dürfen. Die Stars und Sternchen lassen es sich nicht nehmen, Autos wie Lamborghini oder Ferrari ihr eigen zu nennen.

Doch nicht immer suchen sich die VIPs ihre Fahrzeuge selbst aus. Es gibt Automobilhersteller, die bekannten Personen stark reduzierte oder kostenlose Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Dafür erhalten die Hersteller eine werbewirksame Ablichtung. Im Nachfolgenden sehen Sie, welche Luxusautos die Promis fahren.

1. Günther Jauch

Bild: IMAGO / Marja / Sebastian Geisler

Günther Jauch fährt bevorzugt einen Oldtimer, nämlich den Renault R4, dessen Wert jedoch unbekannt ist. Produziert wird das schnittige Fahrzeug bereits seit langer Zeit nicht mehr, doch zahlreiche Promis investieren dennoch in ihn. Die Investoren interessieren sich insbesondere für Fahrzeuge aus den 80er und 90er-Jahren, was nicht unklug ist.

Der Moderator Günther Jauch zählt hierzulande zu den beliebtesten Menschen. Durch die Show „Wer wird Millionär“, welche bereits seit 1999 auf Sendung ist, wurde er reich. Auch heute verdient er noch damit Geld und arbeitet zudem in weiteren diversen Shows mit.

2. Dieter Bohlen

Bild: IMAGO / Eventpress / Arnulf Hettrich

Bereits seit vielen Jahrzehnten steht Dieter Bohlen im Rampenlicht. Als erfolgreicher Popstar sang er sich früher in die Herzen der Zuschauer. Heutzutage ist der umstrittene Star als Musikproduzent immer noch erfolgsverwöhnt. In der Show „Deutschland sucht den Superstar“ wirkte er als Juror mit.

Wer in seiner Laufbahn so viel erreicht hat, darf natürlich auch ein Luxus-Auto fahren. Mit dem Wiesmann MF4 beweist Dieter Bohlen seinen hervorragenden Geschmack. Das Fahrzeug ist in jeder Hinsicht stilvoll und sportlich, genau wie sein Besitzer. Kein Auto könnte besser zu ihm passen. Der Wert: 125.000 Euro.

3. Roland Kaiser

Bild: IMAGO / VISTAPRESS  / Manfred Segerer

Roland Kaiser arbeitete, bevor er in den 70er-Jahren zum Schlagerstar wurde, in einem Autohaus in Berlin. Seine Lieder waren überaus gefühlvoll, was ihm in kürzester Zeit eine riesige Fangemeinde verschaffte.

Sein Vermögen beruht sich auf stolze 50 Mio. Euro. Wer träumt nicht von einer solch hohen Summe? Er verkaufte in seiner Berufslaufbahn in etwa 90 Mio. Platten.

Er ist nicht nur talentiert, sondern fährt auch mit großer Leidenschaft Auto. Er besitzt zwei Fahrzeuge, nämlich einen Mercedes G SUV und einen VW Golf. Der Mercedes hat einen Wert von 200.000 Euro.

4. Meghan Markle

Bild: IMAGO / PA Images / ZUMA Wire

Bevor Meghan Markle Prinz Harry heiratete und damit Herzogin wurde, erlangte sie bereits durch die Serie „Suits“ große Bekanntheit. Schon viele Jahre arbeitete sie als Schauspielerin und Model, ehe sie schließlich als „Rachel Zane“ einen großen Erfolg verbuchen konnte.

Als Meghan im Jahre 2018 in das britische Königshaus aufgenommen wurde, musste sie die Schauspielerei aufgeben. Geld dürfte ausreichend vorhanden sein, denn die Royals sind am häufigsten in einem Range Rover mit einem Wert von 150.000 Euro zu sehen. Es gehören jedoch auch ein Mercedes-Benz S-Klasse sowie ein Escalade dazu.

5. Sido

Bild: IMAGO / Eventpress / Sebastian Geisler

Mit der Gruppe Aggro Berlin startete Sido, inzwischen einer der berühmtesten Deutschrapper, seine Karriere. Mit ihm begann sozusagen in Deutschland die Rap-Musik. Nicht jeder mochte seine früheren Alben, da sie ziemlich aggressiv und kontrovers waren. Um sein Gesicht nicht preiszugeben und somit anonym zu bleiben, trug er stets bei Auftritten eine Maske.

Nachdem er die kriminelle Zeit hinter sich gelassen hat, zeigte er sein Gesicht und hat heute als durchaus sympathischer Mensch regelmäßige Auftritte in verschiedenen Fernsehsendungen. Sido fährt heute mit Vorliebe einen VW Touareg, welcher 70.000 Euro wert ist.

6. Pietro Lombardi

Bild: IMAGO / Eventpress / Pacific Press Agency

Viele kennen Pietro Lombardi sicherlich als Gewinner der Show „DSDS – Deutschland sucht den Superstar“. Durch die Castingshow, welche vor einigen Jahren stattfand, erlangte der Sänger große Berühmtheit und veröffentlichte viele Alben. Auch in verschiedenen Reality-TV-Shows konnte man ihn regelmäßig bewundern.

Aufgrund seines Erfolgs gönnte sich Pietro einen 160.000 Euro teuren Mercedes-Benz GT 63. Das Glück währte jedoch nicht allzu lange. Nach dem Kauf, noch am selben Tag, verunfallte Pietro mit seinem neuen Auto. Die Scheibe wurde dabei beschädigt und es kostete eine Menge Geld, den Schaden wieder zu beheben.

7. Mesut Özil

Bild: IMAGO / DeFodi / Wirestock

Mesut Özil ist ein bekannter Fußballspieler, der mit einer erfolgreichen und beispiellosen Karriere glänzt. Er spielte unter anderem für Real Madrid und gehörte außerdem zur deutschen Nationalmannschaft. Sein Vermögen häufte sich durch seine steile Fußball-Karriere immer mehr an. Sponsoren- und Werbeverträge sorgten ebenso für ein hohes Einkommen.

Aus diesem Grund fährt Mesut Özil auch ein wahres Luxus-Auto, wie viele seiner Kollegen auch. Er ist Besitzer eines Aston Martin DB5 im Wert von unglaublichen 1 Mio. Euro. Das Auto ist sehr selten und exklusiv, weshalb es auch so kostspielig ist.

8. Heidi Klum

Bild: IMAGO / NurPhoto / Panthermedia

Das deutsche Model Heidi Klum moderiert und produziert seit dem Jahre 2006 die Show „Germany’s Next Topmodel“ und war bereits auf Zeitschriften wie beispielsweise Sports Illustrated oder Vogue abgelichtet. Man munkelt bereits, dass Leni, Heidi Klums Tochter, die Show für sie zukünftig übernimmt.

H. Klum lebt inzwischen mit Tom Kaulitz, ihrem, Ehemann in Los Angeles. Häufig sieht man sie dabei, wie sie mit ihrem 100.000 Euro teuren Ferrari 328 durch die City fährt. Natürlich sieht sie als Model fantastisch darin aus. Produziert wird das unvergleichliche Auto jedoch schon lange nicht mehr.

9. Thomas Gottschalk

Bild: IMAGO / Horst Galuschka / Sebastian Geisler

Als Entertainer und Moderator der Fernsehsendung „Wetten, dass…?“ wurde Thomas Gottschalk zu einem bekannten und beliebten Promi. Im deutschen Fernsehen sah man ihn sehr oft, auch wenn er jahrelang in Los Angeles lebte. Nachdem er wieder in seine Heimat zurückkehrte, lebt er in Baden-Baden mit seinen Liebsten in einem schönen Anwesen.

Der Mann mit den blonden Locken ist Eigentümer mehrerer prächtiger Fahrzeuge, dazu zählt ein Rolls-Royce Silver Shadow. Des Weiteren besitzt er einen BMW M6 Gran Coupé und einen VW Touareg. Der luxuriöse BMW hat einen Wert von 134.500 Euro.

10. Lena Meyer-Landrut

Bild: IMAGO / Fotostand IMAGO / Fotostand

Die aus Hannover stammende Lena Meyer-Landrut gewann 2010 den Eurovision Songcontest mit dem Lied „Satelliten“. Trotz ihres Ruhms gilt die Sängerin als sehr bodenständig und wirkt in der Öffentlichkeit stets authentisch.

Die Ehefrau von Mark Forster, der ebenfalls Sänger ist, setzt sich zudem für die Umwelt ein. So kauft sie zum Beispiel keine Autos, die Unmengen an Sprit verbrauchen. Sie mag es auch nicht, mit einem luxuriösen Sportwagen anzugeben. Stattdessen fährt sie viel lieber mit ihrem Smart Brabus durch die Gegend, der CO₂-neutral, enorm platzsparend und dazu noch vollelektronisch ist.

11. Til Schweiger

Bild: IMAGO / Eventpress / Sebastian Geisler

Til Schweigers Schauspielkarriere begann mit der Serie Lindenstrasse, die bei den Zuschauern über viele jahre hinweg sehr beliebt war. Inzwischen zählt T. Schweiger zu den besten Schauspielern in Deutschland. Er wirkte außerdem in vielen erfolgreichen Filmen wie beispielsweise Kokowääh oder Keinohrhasen mit.

Aufgrund seiner Karriere könnte er sich wohl jedes Auto leisten, das er sich wünscht. Doch Til Schweiger bevorzugt den Volkswagen Multivan, ein Fahrzeug, welches ausreichend Platz zur Verfügung hat. Der Wert: 80.000 Euro. Auf die großen Luxusautos kann er verzichten, Til möchte sich in dem Volkswagen einfach nur wohlfühlen.