Nicht jeder Mensch ist zum Traktor fahren geeignet

Bild: MAVV / Shutterstock.com

Viele Jungen sind von Traktoren begeistert. Sie träumen davon, selbst so eine große Maschine zu bedienen, wenn sei einmal groß sind. Beim Anblick der folgenden Bilder lässt sich jedoch schnell erkennen, dass nicht jeder zum Traktor fahren geeignet ist. Es ist gar nicht so einfach, wie die meisten Leute denken.

Bei vielen der Aufnahmen stellt sich der Betrachter die Frage, wie der Traktor in die kuriose Situation gelangt ist und welche Verletzungen der Fahrer davon getragen hat. Eins kann jedoch mit Sicherheit gesagt werden: Die Bergung und die Reparaturen der Traktoren sind mit hohem Aufwand verbunden.

1. Bagger im Sand vergraben

Bild: Blackcat.Freelancer / Shutterstock.com

Es ist immer wieder merkwürdig, wie Bagger in eine solch prekäre Lage gelangen können. Dieses Exemplar war offensichtlich in einer tiefen Baugrube abgestellt und ist einem Schneesturm zum Opfer gefallen. Die starken Schneefälle und zusätzliche Schneeverwehungen haben die Maschine fast komplett von Schnee, Eis und Schlamm begraben.

Nur noch die Baggerschaufel schaut aus der eingeschneiten Grube heraus. Hier ist es wahrscheinlich am besten, bis ins Frühjahr und auf die Schneeschmelze zu warten. Diesen Bagger von den Schneemassen zu befreien, erscheint fast unmöglich. Mit Sicherheit hat der Bagger zudem einige Frostschäden davon getragen und wird ohne fremde Hilfe nicht starten.

2. Ein steiler Abgang

Bild: S_E / Shutterstock.com

Aus dem Cockpit eines Traktors sieht alles anders aus. Die Sicht ist nicht so gut, wie es sich der Laie vorstellt. Das Umfeld des Traktors lässt sich nur schwer einsehen. Schwierig ist besonders der Bereich direkt vor dem Traktor, da hier der große Motorblock den Blick stark einschränkt.

Aus diesem Grund ist dem Fahrer anscheinend nicht der tiefe Graben vor seinem Traktor aufgefallen. Er hat ihn schlicht übersehen. So ging es plötzlich steil nach unten, und der Traktor mit seinem Pflug steckt quasi senkrecht im Graben fest. Das Wasser im Graben hat für zusätzlichen Schaden gesorgt.

3. Traktor in der Wassergrube

Mit Wasser gefüllte Gruben scheinen eine große Anziehungskraft auf Traktoren zu haben. Der massive Bulldozer ist wahrscheinlich zu nah an die Grube herangefahren, der Boden ist abgesackt, und mitsamt Bulldozer in die Grube gerutscht. Nur dank der schweren Anbaugeräte ist das massive landwirtschaftliche Fahrzeug nicht umgekippt.

Der Bulldozer läuft auf riesigen Ketten, um sich auf dem feuchten Boden besser fortbewegen zu können. Nur so kann er überhaupt den wuchtigen Pflug hinter sich herziehen. Nun bewegt sich erst einmal gar nichts mehr und die Zugmaschine steckt hilflos in der Wassergrube fest.

4. Eine sehr kreative Lösung

Der Transport eines Rasentraktors ist nicht ganz einfach. Hierfür wird entweder ein größerer Pickup oder ein Anhänger benötigt. Auf diesem Bild hatte der Inhaber des Rasentraktors nur eine Mittelklasse-Limousine zur Verfügung. Der Fahrzeugführer hat aber eine kreative Lösung für das Problem gefunden.

Er hat einfach ein Brett über die Heckklappe gelegt und den Rasentraktor daraufgestellt und mit Spanngurten befestigt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Polizei nicht auf das Fahrzeug auffällig wird, ansonsten droht Ärger. Dieses Konstrukt sieht alles andere als sicher aus und ist definitiv nicht für den Straßenverkehr geeignet.

5. Ein blauer fliegender Traktor

Traktoren sind nicht unbedingt dafür gedacht, auf Rennstrecken mit hohen Geschwindigkeiten zu fahren und sogar Sprünge über kleine Hügel zu machen. Dieser stolzen Traktorenbesitzer hat bei der Motorisierung eindeutig nachgeholfen. Auf dieser Offroad-Strecke kann er sich voll und ganz austoben.

Der Umbau hat bestimmt einiges an Kosten verursacht. Klar ist nur, um mit einem schweren Traktor zu 100 % vom Boden abzuheben, wird einiges an Power benötigt. Die Landung war mit Sicherheit alles andere als weich. Solche Extremfahrten gehen auf das Material beim Traktor und auf die Knochen beim Fahrer.

6. Ein Traktor der Marke BMW

BMW ist eigentlich nicht dafür bekannt, Traktoren zu bauen. Der Besitzer dieses ehrwürdigen Treckers ist offensichtlich ein Fan der deutschen Luxusautomarke. Die Front seines Traktors hat er mit einer Plane bezogen und darauf handschriftlich das BMW-Logo sowie den Zusatz 740i verewigt.

Ob wirklich so ein leistungsstarker Motor unter dieser Haube schlummert, ist nicht bekannt. Wer mit einem BMW unterwegs ist, wird die Blicke auf sich ziehen. Genauso wird es dem Besitzer dieses Traktors gehen. Er wird auf jeden Fall auffallen. Für ein traditionelles Traktoren-Treffen ist diese Maschine aber wahrscheinlich nicht geeignet.

7. Der Bagger ist vollständig begraben

Ein Bagger wird eigentlich dazu benötigt, um Löcher zu graben. Auf diesem Bild ist der Bagger jedoch vollständig eingegraben. Nur noch der lange Schaufelarm schaut aus dem Boden heraus. Die Ursache hierfür ist vollkommen unbekannt. Es gibt keine logische Erklärung. Die Verantwortlichen auf der Baustellen müssen einen Blackout gehabt haben.

Wahrscheinlich wurde er vom Bauschutt bei großen Abrissarbeiten verschüttet. Gut, dass noch die Schaufel aus der Erde herausschaut. Ansonsten wäre der Bagger verschollen und vielleicht nie wieder aufgetaucht. Jetzt wird es eine Menge Arbeit machen und großes Gerät benötigen, um die Maschine wieder auszugraben.

8. Kurz vorm Abheben

Die Beladung eines einachsigen Anhängers ist mit einigen Tücken verbunden. Wirkt zu viel Gewicht auf die Anhängerkupplung und die Zugmaschine hat an der Front nicht genügend Gegengewicht, passiert wie auf diesem Foto es schnell, dass die Vorderräder des Traktors in die Luft gehen.

Beim Betrachten der Aufnahme kann man sich kaum vorstellen, dass die Ladung sicher an ihren Bestimmungsort angekommen ist. Es sieht fast so aus, als würde er lässig mit einem Wheelie die Straße herunterfahren. Der Qualm aus dem Auspuff des Treckers rundet diese Aufnahme zusätzlich ab.

9. Das Eis durchbrochen

So ein Traktor bringt eine ganze Menge Gewicht mit sich. In der verschneiten Landschaft konnte der Fahrer wahrscheinlich nicht ahnen, dass sich unter der Schneedecke ein kleiner See befindet. Der schwere Traktor hat das Eis durchbrochen und steckt nun fest. Glücklicherweise ist das Wasser nicht sehr tief.

Der Fahrer ist aber ganz bestimmt nicht mit trockenen Füßen aus der Situation herausgekommen. Der Motor und das Getriebe dürften jedenfalls durch das eindringende Wasser einen größeren Schaden davon getragen haben. Ohne fremde Hilfe kann der Traktor wohl nicht aus dem Wasser geborgen werden.

10. Traktoren und feuchte Äcker

Bild: Fotokostic / Shutterstock.com

Bei Traktoren und feuchten Äckern handelt es sich um eine unendliche Geschichte. Hier konnten selbst die Drillingsräder, die eigentlich das Einsinken in den Boden verhindern, sollen das Drama nicht verhindern. Auf einem großen Acker gibt es viele feuchte Flächen. Bleibt ein Traktor erst einmal hängen, versucht der Fahrer alles um weiter zukommen.

Dadurch gräbt sich die Maschine aber nur noch tiefer in den Schlamm. Schließlich sind die massiven Reifen kaum noch nicht zu sehen. Der Fahrer dürfte froh gewesen sein, als er wieder festes Land unter den Füßen hatte. Für die Bergung ist nun großes Gerät erforderlich.