7. Die Marketing-Strategie
Da haben die Marketing-Experten dieses Bekleidungsgeschäfts wirklich etwas Besonderes auf Lager. Mit ihrem Slogan „Buy 3 Get 2“ oder „Buy 2 Get 1“ versuchen sie, neue Kunden anzulocken. Bei diesem großartigen Angebot weiß man wirklich nicht, wie man sich entscheiden soll. Soll man lieber 2 Teile kaufen und nur 1 bekommen oder gleich voll aufdrehen und 3 Teile kaufen, um nur 2 zu bekommen? Mehr bezahlen und weniger bekommen – das ist wirklich ein lohnendes Angebot für jeden, oder etwa nicht?
Vielleicht besteht auch die Option, einfach zu bezahlen, ohne überhaupt etwas zu kaufen. Aber anscheinend sind die Marketing-Genies selbst nicht auf diese Idee gekommen. Ob das eine durchdachte Strategie ist oder ob ein unentdecktes Mathegenie in der Marketing-Abteilung sitzt – wir würden es wirklich gerne wissen. Doch wer denkt, dass sie die einzigen sind, die den Überblick verloren haben, der irrt sich gewaltig…