Die 11 besten Abstellfunde aller Zeiten

1961 Ferrari 250 GT SWB California Spider

Bild: Imago / Ralph Peters

Diese wundervolle Schönheit ist ein 1961 Ferrari 250 GT SWB California Spider. Er gehörte zum famosen und berühmten Baillon-Scheunenfund in Frankreich, der 2015 bekannt wurde. Nachdem der Wagen über 50 Jahre in einer verschlossenen Scheune stand und dort Staub ansetzte, wurde er nach einer Generalüberholung verkauft.

Bei dieser Auktion in Paris wurde er im wiederhergestellten Originalzustand für unglaubliche 19,554,000 Dollar versteigert. Ein echter Goldschatz, den der Besitzer des Schuppens dort all diese Jahre versteckt gelagert hatte. Und wieder zeigt sich, dass nicht alles mit dem Alter schlecht wird. Einiges wird einfach besser und macht seinen Besitzer auch viele Jahre später sehr glücklich.

Mercedes-Benz 540K Special Roadster

Bild: Imago / Motorsport Images

Eine deutsche Baronin war die Besitzerin dieses schicken roten Flitzers. Es ist ein Mercedes Benz 540K Special Roadster. Das Auto hat eine lange Reise hinter sich, denn es wurde 1949 von Deutschland nach New York verschifft, als die Familie nach dem Krieg in die USA auswanderte, um die Nachkriegszeit nicht in Deutschland verbringen zu müssen.

Das wertvolle Gefährt wurde 1989 in einer Garage in Connecticut gefunden und nach Restaurierung und Wiederherstellung des Originalzustandes für 12,845,000 Dollar auf einer Auktion versteigert. Wie es den Weg in die Garage gefunden hat, wird wohl nur den Besitzern eine bekannte Geschichte sein. Doch welch ein historisches Automobil, das hier den Weg zu neuen Besitzern gemacht hat, nachdem es so lange aus dem Verkehr gezogen war.

1954 Ford Sunliner

Bild: Gestalt Imagery / Shutterstock.com

Dieser Ford Sunliner von 1954 ist mit einem 239 Y-Block V8 ausgestattet, steht trocken gelagert in einem alten Schuppen und befindet sich noch immer in einem guten Zustand. Nach Angaben des Besitzers ist der Innenraum unglaublich gut gealtert, was für jeden Folgebesitze ein Traum ist.

Das heißt, ein bisschen putzen und aufarbeiten und los kanns gehen. Die einzigen Probleme, die es gibt, um ihn zum Laufen zu bringen, sind verkrustete Drähte. Ach ja, ein alter Crestliner ist auch Teil des Deals! Wer hier nicht zugreift, ist also selber schuld. Wer weiß, vielleicht erzielen wir hiermit ähnliche Gewinnspannen wie bei den anderen Wagen.