Die 11 besten Abstellfunde aller Zeiten

Bild: Matthias Ott / Shutterstock.com

Ein gutes Fahrzeug zu finden, ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen zu suchen. Lange Wartezeiten, viel zu viel Auswahl und vieles anderes erschweren die Suche. Doch ein Glück gibt es verschiedenste Möglichkeit, Autos zu finden. So zum Beispiel in Garagen, Schuppen oder anderen, verrückteren oder außergewöhnlicheren Locations.

Diese machen die Suche nicht unbedingt einfacher, doch sie ersetzten sie womöglich ganz. Denn wer weiß, welches Schmuckstück in deinem Schuppen schlummert? Na klar, jetzt seid ihr gespannt von den außergewöhnlichsten, seltensten und teuersten Garagenfunden in der Autowelt zu hören. Einige von ihnen sind ein wahres Vermögen wert gewesen. Doch seht selber, viel Spaß und genießt die Show.

1961 Ferrari 250 GT SWB California Spider

Bild: Imago / Ralph Peters

Diese wundervolle Schönheit ist ein 1961 Ferrari 250 GT SWB California Spider. Er gehörte zum famosen und berühmten Baillon-Scheunenfund in Frankreich, der 2015 bekannt wurde. Nachdem der Wagen über 50 Jahre in einer verschlossenen Scheune stand und dort Staub ansetzte, wurde er nach einer Generalüberholung verkauft.

Bei dieser Auktion in Paris wurde er im wiederhergestellten Originalzustand für unglaubliche 19,554,000 Dollar versteigert. Ein echter Goldschatz, den der Besitzer des Schuppens dort all diese Jahre versteckt gelagert hatte. Und wieder zeigt sich, dass nicht alles mit dem Alter schlecht wird. Einiges wird einfach besser und macht seinen Besitzer auch viele Jahre später sehr glücklich.

Mercedes-Benz 540K Special Roadster

Bild: Imago / Motorsport Images

Eine deutsche Baronin war die Besitzerin dieses schicken roten Flitzers. Es ist ein Mercedes Benz 540K Special Roadster. Das Auto hat eine lange Reise hinter sich, denn es wurde 1949 von Deutschland nach New York verschifft, als die Familie nach dem Krieg in die USA auswanderte, um die Nachkriegszeit nicht in Deutschland verbringen zu müssen.

Das wertvolle Gefährt wurde 1989 in einer Garage in Connecticut gefunden und nach Restaurierung und Wiederherstellung des Originalzustandes für 12,845,000 Dollar auf einer Auktion versteigert. Wie es den Weg in die Garage gefunden hat, wird wohl nur den Besitzern eine bekannte Geschichte sein. Doch welch ein historisches Automobil, das hier den Weg zu neuen Besitzern gemacht hat, nachdem es so lange aus dem Verkehr gezogen war.

1954 Ford Sunliner

Bild: Gestalt Imagery / Shutterstock.com

Dieser Ford Sunliner von 1954 ist mit einem 239 Y-Block V8 ausgestattet, steht trocken gelagert in einem alten Schuppen und befindet sich noch immer in einem guten Zustand. Nach Angaben des Besitzers ist der Innenraum unglaublich gut gealtert, was für jeden Folgebesitze ein Traum ist.

Das heißt, ein bisschen putzen und aufarbeiten und los kanns gehen. Die einzigen Probleme, die es gibt, um ihn zum Laufen zu bringen, sind verkrustete Drähte. Ach ja, ein alter Crestliner ist auch Teil des Deals! Wer hier nicht zugreift, ist also selber schuld. Wer weiß, vielleicht erzielen wir hiermit ähnliche Gewinnspannen wie bei den anderen Wagen.

1957 Chevrolet Corvette Convertible

Bild: Imago / imagebroker

Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Und noch unglaublicher, dass eine wahre Schönheit wie diese Corvette vierzig Jahre vor sich hinschlummern kann und so zum Oldtimer wird. Zum Glück hat jemand namens Mike Yager diese Schönheit im Jahr 2010 aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt und an einen besseren Ort gebracht.

Es handelt sich um eine 1957er Chevrolet Corvette Convertible im Wert von 25.000 bis 35.000 Dollar. Zumindest wurde dies von verschiedenen Autokennern geschätzt. Das Auto wurde nach seinem Fund zur echten Berühmtheit und in vielen Magazinen abgebildet. Mit so viel Aufmerksamkeit hätte zu dem Zeitpunkt niemand gerechnet.

1972 Datsun 240 Z

Bild: Sue Thatcher / Shutterstock.com

Dieser 1972 Datsun 240 Z. wurde vor 25 Jahren nach einem Kopfdichtungsschaden abgestellt und dann einfach vergessen. Jahrelang sah er so aus und vegetierte einsam vor sich hin. Doch dann fand er einen glücklichen Abnehmer. Sein Besitzer trennte sich ohne großen Aufwand von ihm und der neue Besitzer, der das wahre Potential des Autos erkannt hatte, kümmerte sich um eine Komplettrestaurierung.

Heute sieht er daher so gut wie neu aus und strahlt mit seiner ehemaligen Schönheit. Und wieder mal zeigt sich, dass des einen Müll des anderen Gold ist. Was eine Leistung sich des Autos anzunehmen und ihn wieder so herzurichten.

1974 Ferrari Dino 246 GTS

Bild: Imago / Sebastian Geisler

Wie konnte es nur geschehen, dass dieser 1974 Ferrari Dino 246 GTS in Vergessenheit geriet? Der Wagen wartet mit einer kuriosen Geschichte auf.
Denn er ist Teil eines Testaments gewesen. Die Witwe eines Ölscheichs aus Texas ließ veranlassen, dass man sie gemeinsam mit dem Wagen im Grab neben ihrem toten Mann beerdigen ließ.

Um dies zu bewerkstelligen wurde das Auto samt Sarg nach San Antonia verschifft, um dort von der letzten Ruhestätte in Empfang genommen zu werden. Was für eine starke Liebe, die dies möglich machte. Ihr Mann hätte diese Geste mit Sicherheit geschätzt.

Pontiac GTO Judge

Bild: Gestalt Imagery / Shutterstock.com

Der Pontiac GTO Judge war zu seiner Zeit ein würdiger Muscle-Car-Anwärter. Dieses Modell aus den 1970er Jahren ist da keine Ausnahme. Mit einem 400 V8 unter der Haube und einem manuellen Lufteinlass musste man nur den Drehknopf betätigen, um den Luftstrom und die Leistung zu erhöhen. So ausgestattet machte das Auto nicht nur auf der Straße etwas her.

Auch jetzt nach einem jahrelangen Aufenthalt im Schuppen sieht man dem Wagen seine ehemalige Schönheit und Eleganz an. Hoffen wir, dass der Besitzer sich seiner annimmt und sich des Wertes bewusst ist. Was ein wenig Pflege bewirken kann, haben wir schon gesehen.

1957 Lincoln Premiere

Bild: Popova Valeriya / Shutterstock.com

Einen klassischen 1957er Lincoln Premiere sieht man nicht jeden Tag. Dieses zweitürige Ungetüm stand fast 60 Jahre lang in einer Scheune und wartete auf seinen nächsten Einsatz, der nie kam. Man hat ihn einfach eingemottet und dann vergessen. Ausgelöscht und nie mehr angesehen. Doch vielleicht gibt es noch Hoffnung.

Obwohl die Anzeige besagt, dass der 68 Zoll breite Block nicht funktioniert, denken wir, dass er trotzdem einen zweiten Blick wert ist. Denn wer weiß, was alles noch möglich ist? Besser etwas versuchen und scheitern, als es gar nicht erst versuchen und dann immer fragen, ob es nicht doch eine lohnenswerte Investition gewesen wäre.

1957 Chevy Bel Air Convertible

Bild: Leena Robinson / Shutterstock.com

Scheunenfunde können alles Mögliche beinhalten. In diesem Falle ein 1957 Chevy Bel Air Cabrio. Wir haben ein wenig Geschichte über dieses Auto ausgegraben. Es wurde in den 1980er Jahren einmal lackiert, bevor es in der Scheune gelagert wurde und in Vergessenheit geriet.

Und wen das noch nicht genug schockiert: Das Auto hat nur 33.281 Meilen! Der Besitzer war seiner definitiv nicht würdig. Ein solches Auto hätte wohl kaum jemand einfach in der Garage stehen lassen. Dieses Auto wurde erbaut, um gesehen zu werden. Es hätte bestimmt so einigen Menschen den Kopf verdreht.

1966 Corvette Coupe

Bild: Ken Morris / Shutterstock.com

Der britische Besitzer dieser 1966er Corvette Coupe mit einem 427 V-8 wollte dieses Auto schon immer haben. Nachdem er lange gesucht hatte, erhielt er einen Tipp, dass diese Schönheit in einer Scheune versteckt war.
Er freute sich riesig, als er dieses Prachtstück endlich gefunden hatte. Die ewige Suche hatte ein Ende und der ganze Aufwand zahlte sich aus.

Das Beste? Die Scheune stand nur ungefähr 15 Meilen von seinem Haus entfernt. Nachdem sich ehemaliger und zukünftiger Besitzer geeinigt hatten, wechselte das Auto Standort und Besitzer und machte jemanden sehr glücklich. In diesem Falle kann man wohl nur sagen: „Volltreffer“!