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Einige der schlimmsten Autos aus allen möglichen Baujahren werden Euch dazu bringen, Eure Kaufoptionen gründlich zu überdenken, denn wirklich niemand will einen Schrottwagen fahren. Wisst Ihr, das Auto, das Ihr kauft, sollte nämlich eine Weile halten und nicht direkt kaputtgehen. Bei diesen Modellen leiden die Bremsen und die Motoren. Das Übelste, was geschehen kann, ist, dass das Auto kaputtgeht und Ihr einen großen finanziellen Verlust habt. Wie könnt Ihr das vermeiden? Eines der besten Möglichkeiten ist es, Autos zu kaufen, die von Beginn an miserabel hergestellt wurden.
Wir haben eine Liste für Euch erstellt, damit Ihr die schlechtesten Autos auf einem Blick sehen könnt, die je gebaut wurden.
1. Chevy SSR 2004
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Der Chevy SSR 2004 war nur für die Show und steht für „Super Sport Roadster“. Bei der Publizierung erkannten die Verbraucher schnell, dass dieses Auto kein supersportlicher Roadster war. Stattdessen war es ein langsames und schweres Scheitern eines Autos mit einem hervorragendem glänzenden Retro-Design.
Wenn sich der Chevy doch nur so sehr darum gekümmert hätte, was unter der Motorhaube war, wie es ihnen wichtig war, wie es wohl aussehen würde. Das Blech des Autos war zu viel für dessen Motor, was zu einer sehr trägen Leistung führte. Viele Kritiker bezeichneten das Auto sogar als faul. So schnell wie dieses Auto veröffentlicht wurde, wurde es auch schnell wieder vom Markt genommen.
2. Pontiac Aztek
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Sobald die Fertigstellung des Pontiac Aztek veröffentlicht wurde, wurde er von Autofanatikern sehr schnell verachtet. Kritiker behaupteten, das Design des Autos machte nämlich überhaupt keinen Sinn. Insbesondere seine komisch geformte Frontpartie würde komisch aussehen. Es konnte nicht helfen, dass der Körper von Plastik hergestellt wurde und nicht aus einem gescheiten Material.
Als Pontiac die Funktionen ankündigte, die mit dem Aztek kommen täten und die Kosten, den sie dafür bezahlen müssten, wurde klar und deutlich, dass der Crossover nur noch scheitern konnte. Die Leute waren nicht mehr bereit, für eine schlechte Leistung und miserables Design zu zahlen. Die Designer haben hier also keine überzeugende Arbeit geleistet.
3. Mustang II
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Der Mustang II war damals ein riesengroßer Fehler. Ford kaufte die Idee von dem Unternehmen Pinto, wie niemand davor erwartet hatte. Der Mustang II hatte seine Begründung auf der gleichen Idee wie der Pinto durchgemacht. Er war als Coupé hergestellt worden, das sich wie ein schneller Roadster fahren könnte.
Wie das Pinto-Modell war der Mustang II ein fataler Mangel, darunter mit einer allgemein enttäuschenden Leistung. Bei seiner Publizierung benannten Kritiker es den AMC Gremlin des pudelarmen Mannes, was ein ähnliches Auto war, mit einer besseren Leistung. Selbstverständlich war der Gremlin auch nicht besonders beliebt. Manchmal bringen auch Marken nichts, wenn die Herstellung schlecht ist.
4. Lamborghini LM002
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Der Lamborghini LM002 machte einfach keinen Sinn. Lamborghinis allererster Fehler bei der schnellen Entwicklung und Veröffentlichung des LM002 bestand darin, zu glauben, dass ihre Kundenbasis ihr Auto von der Straße nehmen wollte. Bevor Lamborghini der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, vermarktete er seine Produkte an das Militär von Amerika.
Wir denken jedoch nicht, dass jemand einen Lamborghini kaufen würde, um damit im Schlamm eine gute Zeit zu haben. Dafür sieht der Wagen viel zu edel aus. Lamborghini hielt an seinem Glauben fest und produzierte zwischen 1986 und 19993 382 dieser geländegängigen Superluxusfahrzeuge. Er wurde als Lamborghini Truck bekannt.
5. AMC Pacer 1975
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Der AMC Pacer von 1975 war toll für professionelle Fahrer. Der AMC Pacer trug nicht dazu bei, das miserable Schicksal der American Motor Company zu verändern. Der komische Pacer, der auf dem Höhepunkt des Kompaktwagen-Wahns der 70er Jahre auf den Markt kam, war der König der Hügel, wenn es um die Größe und den Kraftstoffverbrauch ging.
Sicher hinter das Steuer eines zu setzen, stellte sich allerdings als durchaus gefährlich heraus. Kritiker wiesen sofort auf die enttäuschende Leistung und die miserable Handhabung hin. Andererseits hat das Auto vielleicht Rennfahrern Spaß gemacht, aber nicht den Verbrauchern, die doch nur ganz sicher zur Arbeit gehen und auch wieder zurückkehren wollen.
6. Maserati Biturbo
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Maserati stellte bis 1997 Biturbos weiterhin, dann im Ausland her. 2002 kam die Marke in die Vereinigten Staaten zurück. Der riesige Maserati Spyder mit einem stolzen Preis von ganzen 89.000 US-Dollar verhalf dem Unternehmen zu einer Rückkehr zu seiner Bekanntheit, mit über 800 aufgegebenen Bestellungen , was sehr viel für ein Luxusmodell ist, bevor er erst ausgeliefert werden konnte.
Der Maserati Biturbo hat den Ruf der Marke definitiv ruiniert. In den 80er Jahren war Maserati unter einem neuen Eigentümer, der einen erschwinglicheren Sportwagen unter dem Markennamen herausbringen konnte. Das Resultat war der Biturbo, ein Gefährt, das viele dafür beschuldigten, dass der Maserati 1991 den amerikanischen Markt verlassen musste.
7. Ferrari Mondial 8
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Ferrari Mondial 8 war niemals für die Größe bestimmt und wurde ab 1980 zwei Jahre lang produziert. Damals ging das Gerücht um, dass bei jedem einzelnen Modell das System versagte. So schlecht war der Ruf dieses Autos. Er wurde 1983 dann von dem Mondial QV dafür ersetzt.
Zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung erhielt das Mondial 8 nicht die schlechtesten Kritiken. Es wurde als beeindruckend und respektabel bezeichnet. Zuerst war das Auto ein ganzes Jahr lang unterwegs. Dann wurde die Wahrheit offenbart. In einer Retrospektive listete das Unternehmen Time Magazine ihn als das schlechteste Auto aller Zeiten auf. Das ist wirklich keine tolle Leistung.
8. Chevy Bel Air
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Der ikonische Chevy Bel Air ist eigentlich der absolute Blindgänger. Hier eine sehr umstrittene Meinung. Der legendäre Chevy Bel Air ist tatsächlich eines der schlechtesten Autos, die je gebaut wurden. Wir sprechen jedoch nicht über jeden Bel Air, der hergestellt wurde, sondern nur über das Modell von 1955 bis 57. Das sind Autos im Wert von drei Jahren, von denen Chevy wahrscheinlich wünscht, dass sie niemals existiert hätten.
Das Problem ist, dass das Bel Air nichts Originelles ist. Chevrolet nahm das generischste Autodesign der 1950er Jahre und produzierte es in Serie. Vielleicht, weil es das Chevy Logo hatte, dachten die Leute mehr darüber nach, als sie es hätten tun sollen? Auf der positiven Seite fuhr das Auto ganz gut.
9. Der Trabant
Bild: IMAGO / CTK Photo
Der Trabant war die Rache der DDR auf den Käfer von dem Unternehmen Volkswagen. Als die Berliner Mauer gebaut wurde, wurde Deutschland in Westdeutschland und Ostdeutschland geteilt. Volkswagen kam in den Westen und führte zum Erfolg des Käfers. Die DDR wollte nicht Autos aus dem Westen kaufen und stellte deshalb den Trabant her.
Das Hindernis war, dass dem Gefährt viele Funktionen fehlten, um überhaupt fahren zu lassen. Es gab weder Sicherheitsgurte noch andere Dinge und die Motorhaube musste sogar geöffnet werden, um den Benzintank zu füllen und es gab keine Tankanzeige oder Drehzahlmesser im Inneren. Da ist es wohl doch besser, zu Fuß zu gehen.