Die teuersten Motorräder, die es gibt

Bild: Fahroni / Shutterstock.com

Mit Autos können die Betroffenen weit entfernte Orte besser erreichen. Nicht ohne Grund kommen sie Tag für Tag zum Einsatz. Doch nicht dabei vergessen werden dürfen die sogenannten Motorräder, die ebenfalls sehr beliebt sind.

Von klein bis groß und billig bis teuer ist die Auswahl gigantisch. Mittlerweile gibt es gar Exemplare, die weitaus teurer sind als normale Autos. Dazu zählen unter anderem bekannte Namen und Hersteller.

Doch was genau unterscheidet diese Modelle von den anderen? Und warum sind genau diese Motorräder so teuer? All diese Fragen und vieles mehr sollen in den folgenden Zeilen beantwortet werden. Insgesamt werden auf die Top 11 der teuersten Modelle eingegangen.

1. Suzuki AEM Kohlenstofffaser Hayabusa

Bild: www.motorcyclistonline.com

Beim ersten Modell für heute handelt es sich um die Suzuki AEM Kohlenstofffaser Hayabusa . Sie ist aktuell etwa 180.000 Euro wert. Ihr Erfolg knüpft von den damaligen Autos mit Kohlefaser an.

Nach Ducati war damals Suzuki der zweite namhafte Hersteller, der ein Motorrad aus diesem Material anbot. Aufgrund des Materials kann auch die Leistung des Modells profitieren. Der Motor läuft generell schneller.

Sein erster Auftritt war damals im Jahr 1999. 2008 bekam das Modell ein neues Facelifting. Weitere Merkmale vom Motorrad sind unter anderem sein geringes Gewicht sowie das Design, welches zur damaligen Zeit nicht selbstverständlich war. Deswegen der aktuelle Gegenwert.

2. Ducati Testa Stretta NCR Macchia Nera

Bild: www.roadsmile.com

Ebenfalls nicht vergessen werden darf das folgende Modell: Ducati Testa Stretta NCR Macchia Nera. Dieses verfügt aktuell über einen Wert von etwa 204.000 Euro, also etwas mehr als die zuvor genannte Variante.

Wer auf der Suche nach einem aggressiv aussehenden Motorrad ist, kann mit diesem Typ nichts falsch machen. Entworfen wurde das legendäre Gefährt unter anderem vom Designer Aldo Drudi und wurde deswegen in der Produktion limitiert.

Mit rund 35 Kilogramm an Gewicht galt es ebenfalls als besonders leicht. Die Räder wurden außerdem mit einem besonderen Bremssystem ausgestattet. Nur so war auch eine Leistung von etwa 185 PS möglich, die auch genutzt werden.

3. Ducati Desmosedici D16RR NCR M16

Bild: motor.maydaysur.org

Ducati gehört ebenfalls zu einer Marke, welche Fans des Motorrads kennen müssen. Darunter ihr Modell Ducati Desmosedici D16RR NCR M16. Es fällt insbesondere durch seine knallige, rote Farbe auf und ist rund 213.000 Euro schwer.

Der Hubraum des Motors ist mit fast 1000 ccm und 197,3 PS ordentlich. Wer es wirklich darauf anlegen will, kann damit eine Geschwindigkeit von bis zu 303 km/h erreichen. Also auf jeden Fall nur für Menschen mit starken Nerven.

Grund für den hohen Preis sind die vielen Updates, welche Betroffene beim Standard-Produktionsmodell hinzufügen können. Das selbst kostet zwischen 70.000 und 65.000 Euro.

4. Scotland Founder’s Edition Ti XX

Bild: hunterandsons.com

Ebenfalls recht teuer ist das nächste Motorrad, welches auf den Namen „Scotland Founder’s Edition Ti XX“ hört. Mit ungefähr 272.000 Euro müssen hier die Betroffenen rechnen, da es sich um eine limitierte Ausgabe handelt.

Das Material, das überwiegend zum Einsatz kommt, besteht aus Titan- sowie Kohlefaser. Der Motor kommt auf rund 220 PS und hat ein Drehmoment von 271,20 Nm, was verdammt schnell ist. Dessen Herstellung erforderte früher nicht mehr als 2000 Arbeitsstunden.

Doch heute ist der Wert definitiv nach oben geschossen, da es bei Sammlern sehr beliebt ist. Geschwindigkeiten bis zu 315 km/h sind besonders schnell.

5. Legendäres British Vintage Black

Bild: weltderzukunft.com

Noch bekannter aber auch teurer ist das Legendäre British Vintage Black Motorrad. Wie der Name bereits vermuten lässt, wurde dieses in England produziert und kann aktuell bis zu 363.000 Euro kosten. Also eine Menge Geld.

Übrigens erschien der heutige Klassiker damals im Jahr 1948 und wurde in einer limitierten Auflage produziert. Insgesamt soll es davon nur 33 Modelle auf der ganzen Welt geben. Deswegen auch der Preis.

Damals galt das in England hergestellte Motorrad als das schnellste. Heute ist das zwar nicht mehr der Fall, dennoch hat es den Meilenstein für die heutige Produktion gesetzt und hat Prestige.

6. Harley-Davidson Strap Tank

Bild: weltderzukunft.com

Beim nächsten Motorrad handelt es sich um ein besonderes Design. Es geht um den Harley-Davidson Strap Tank. Dieser hat aktuell einen Wert von rund 649.000 Euro, was vor allem an seiner Bauform liegt.

Die Marke Harley-Davidson sollte jedem Motorradfan ein Begriff sein. Und bei diesem Bike lassen sich die ersten Anfänge erkennen. Sie gehörte unter anderem zu den ersten 100 Harleys, welche damals die Fabrik verließen.

Gebaut wurde das Modell im Jahr 1907. Seit seiner Entstehung wurde nichts mehr an dieser Reihe verändert oder verbessert. Genau aus diesem Grund ist sie heutzutage so unglaublich viel Geld wert und bei Motorradfans eine Rarität in der Sammlung.

7. Cyclone Board Track Racer

Bild: icdn.dantri.com

Motorräder sind im Grunde genommen nichts anderes als Fahrräder mit einem Motor. Ziemlich gut lässt sich der Vergleich beim folgenden Modell erkennen. Dabei handelt es sich um den Cyclone Board Track Racer.

Das sieht nicht nur wie eine Mischung aus, sondern ist mit rund 773.000 Euro richtig viel wert. Sofort ins Auge sticht hierbei die gelbe Bananenfarbe. Von der Farbe aber selbst sollte man sich auf keinen Fall irritieren lassen.

Bei einer kürzlichen Auktion in Las Vegas war gut sichtbar, dass dieses Modell ein echtes Sammlerstück ist. Vieles hat dabei mit der Farbe zu tun. Geschwindigkeiten sind bis zu 179 km/h möglich.

8. Dodge Tomahawk V10 Superbike

Bild: www.infobae.com

Das nächste Motorrad hat es in sich. Es kostet umgerechnet eine halbe Millionen Euro, also 500.000 Euro, und hört auf die Bezeichnung Dodge Tomahawk V10 Superbike. Die Bezeichnung Superbike trifft hier ganz gut zu.

Denn das Motorrad kommt auf eine Leistung von rund 500 PS. Viele Kenner werden bereits wissen, um welche monströsen Zahlen es sich hierbei handelt. Eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 600 km/h sagt dann alles.

Die Maschine bis an ihre Grenzen treiben konnte noch keiner. Das Konzept dahinter soll zeigen, was das Unternehmen damals in der Lage war zu erschaffen. Recht beeindruckend für ein Motorrad.

9. Vincent Black Lightning

Bild: Sergey Kohl / Shutterstock.com

Bei Motorrädern generell gibt es verschiedene Geschmäcker. Manche lieben Modelle mit dem klassischen Schwarz und andere hingegen wollen etwas Besonderes. Das Modell Vincent Black Lightning lässt sich in die erste Kategorie einordnen.

Unter anderem ist es bekannt als einer der faszinierendsten Motorräder, welche jemals gebaut wurden. Bei einer Auktion soll es um die 843.000 Euro eingebracht haben. Verglichen mit den heutigen Maßstäben ist es nicht sonderlich schnell, dafür einzigartig.

Damals gehörte es übrigens zu einer der schnellsten Motorräder auf der ganzen Welt. Insgesamt wurden von diesem Modell nur 30 Modelle hergestellt. Nicht ohne Grund der hohe Preis.

10. Harley-Davidson Cosmic Starship

Bild: Imago / ZUMA Wire

Wie bereits angesprochen zählt die Marke Harley-Davidson zu einer der bekannten, wenn es um Motorräder geht. Und hierbei muss auch das folgende Modell „Harley-Davidson Cosmic Starship“ erwähnt werden.

Alleine der Name beschreibt das Motorrad ganz gut. Das Design scheint wie aus einer anderen Welt. Deswegen ist es um die 2,7 Millionen Euro wert. Unter all dem Glamour verbirgt sich darunter ein Motor mit rund 120 PS.

Doch das Bike war nicht für seine Leistung bekannt, sondern hauptsächlich für sein Aussehen. Dekoriert wurde es außerdem von einem renommierten Künstler, der auf den Namen Jack Armstrong hört. Nach der Fertigstellung wurde der Betrag nur auf eine Million geschätzt.

11. BMS Nehmesis

Bild: weltderzukunft.com

Beim letzten Modell für heute kommen ähnliche Beträge ins Spiel. Die BMS Nehmesis ist um die 2,7 Millionen Euro wert. Doch das Besondere am Motorrad wurde noch gar nicht angesprochen.

Die hintere Aufhängung kann das Motorrad bis zu 25 cm anheben. Einen Seitenständer braucht es hier deswegen nicht. Beim Einparken landet das Bike sanft auf seinem Rahmen. Die Basis ist ein 1,7-Liter-Motor.

Das Design selbst ist wirklich einzigartig und gar futuristisch. Ein Großteil des Betrags macht das echte Gold aus, welches 24-Karat sind. Ein einzigartiges Motorrad.