10 der teuersten Autos

Bild: Shutterstock / VanderWolf Images

Autofahren ist schön und auch ein teures Hobby. Jeder Jugendliche wartet sehnlichst darauf, bis er oder sie endlich den Führerschein machen kann. Denn Autofahren ist essenziell, wenn Leute in die Arbeit wollen oder in den Urlaub Verwandte oder Freunde besuchen. Der öffentliche Nahverkehr ist zum Beispiel am Land nicht gut ausgebaut und auch teuer.

Ein eigenes Auto zu haben, bedeutet Freiheit, frei zu entscheiden, wann losgefahren wird oder wohin. Sprit, Wartung, Reparatur, TÜV, Versicherung und Steuer sind Nebenkosten. Autofahren ist auch teuer. Vor allen Dingen die Anschaffung und der Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens ist Vertrauenssache. Leute, die viel Geld haben, können sich auch die teuersten Autos leisten. Nachfolgend sind ein paar Beispiele der teuersten Autos.

1. Maybach Exelero

Bild: Imago / HochZwei/Krenek

Der Maybach Exelero ist Platz 2 auf den teuersten Autos und wird nur noch vom Rolls-Royce Sweptail übertroffen. Der Maybach Exelero ist ein deutsches Luxusmodell und auch ein Traum von Karosseriebauern, die ihn anfassen dürfen. Dieses Modell ist für einen reichen Kalifornier entwickelt worden und vermutlich auch sehr selten.

Der Maybach Exelero kostet 8 Millionen USD. Das Auto ist so was wie Luxus pur. Das Modell hat einen 6-Liter-V-12-Biturbomotor mit 700 PS und kann 350 km/h schnell fahren. Das Besondere an dem Auto sind auch die Fulda-Reifen. Wer in Mittelhessen wohnt, kennt auch Fulda. Das Fahrerlebnis in dem Auto muss natürlich auch auf die Reifen gebracht werden.

2. Lamborghini Veneno Roadster

Bild: Imago / Sebastian Geisler

Der Lamborghini Veneno Roadster ist der mit Abstand schnellste Roadster der Welt. Wo wollen Leute mit einem solchen Auto fahren? Der Lamborghini Veneno Roadster ist Platz 3 auf der Rangliste der teuersten und erfolgreichsten Sondermodelle.

Eine Fahrt mit diesem Auto ist Luxus und hat Stil und Komfort. Der Lamborghini Veneno Roadster kostet 4,5 Millionen USD. Faszinierend ist sein leichtes Design, weil seine Karosserie auch zum großen Teil aus kohlefaserverstärktem Polymer besteht. Die wenigsten Menschen können sich so ein Auto leisten.

3. Ferrari Pininfarina Sergio

Bild: Imago / Pacific Press Agency

Mit diesem Ferrari Pininfarina Sergio steht ein Luxusauto vor der Tür, wenn sich Leute das Luxusmodell leisten können. Wer schon mal in einem Ferrari drin gesessen hat, weiß, dass Schrauben bei so einem Auto schon sehr viel kosten können. Der Ferrari Pininfarina Sergio erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h.

Der Ferrari Pininfarina Sergio kostet 3 Millionen USD und ist Platz 5 der teuersten Autos. Das Auto ist aus einer Kooperation zwischen Ferrari und Pininfarina entstanden. Wer das Auto ansieht, denkt vielleicht auch an Michael Schuhmacher, der mit Ferrari sehr viele Formel 1 Erfolge geholt hat.

4. Aston Martin One-77

Bild: Shutterstock / Zoran Karapancev

Der Aston Martin One-77 wird wahrscheinlich auch nur von James Bond und von Schauspielern/-innen im Film gefahren. Wie können Leute ein solches Auto versichern? Da kostet vermutlich die Versicherung schon einiges an Geld. Der Aston Martin One-77 ist Platz 17 in der Rangliste der 50 teuersten Autos.

Der Aston Martin One-77 kostet 1,8 Millionen US-Dollar. Es ist wirklich ein klassisch-schönes Modell von einem Auto. Der 1,8 Millionen US-Dollar teure Aston Martin One-77 kann in 3,7 Sekunden 100 km/h erreichen. Dafür hat er einen 7,3-Liter-V12-Motor mit 750, PS.

5. 2017 Mazzanti Evantra Millecavalli

Bild: Imago / Pacific Press Agency

Der 2017 Mazzanti Evantra Millecavalli ist ein Zweisitzer mit der Karosserie aus Kohlenstofffasermaterialien. Das Modell aus Italien belegt den 24. Rang in der Liste der 50 teuersten Autos. Von dem 2017 Mazzanti Evantra Millecavalli werden nur 25 Fahrzeuge hergestellt.

Dieses Modell ist im Juni 2016 auf der Parco Valentino in Italien vorgestellt worden. Der 2017 Mazzanti Evantra Millecavalli kostet 1,2 Millionen US-Dollar. Er hat einen 7,0-Liter-V8-Biturbo-LS7-Motor mit 1.000 PS. Wer möchte ihn mal tanken, bei den Spritpreisen? Die Höchstgeschwindigkeit des Autos beträgt 402 km/h.

6. Apollo-Arrow

Bild: Maksim Toome / Shutterstock.com

Der Apollo-Arrow ist ein brandneues Modell von dem neuen Hersteller Apollo Automobil. Dieses Unternehmen wird von Ideal Team Ventures Limited unterstützt. Auf der Rangliste der 50 teuersten Autos ist der Apollo Arrow auf Platz 26 zu finden. Der Apollo Arrow kostet 1,1 Millionen US-Dollar und damit ist die magische Grenze von einer Million überschritten.

Welcher Millionär gibt gern über eine Million für sein Auto aus. Was passiert mit Leuten, die auf einem solchen Fahrzeug einen Kratzer hinterlassen? 2016 ist er im Genfer Autosalon vorgestellt worden. Er besitzt einen von Audi entwickelten 4,0-Liter-V8-Doppelturbolader. Er kann in 2,9 Sekunden auf 350 km/h sein.

7. Porsche 918 Spyder

Bild: Imago / Sebastian Geisler

Der Name des Porsche 918 Spyder ist schon klasse und eine sehr eigene Kreation. Der Porsche 918 Spyder ist auch eine deutsche Kreation und besonders wertvoll. Es ist ein sehr schönes Auto und viele Autofahrer/-innen werden ihn bewundern, wenn sie ihn sehen. Er belegt Rang 33 bei den 50 wertvollsten Autos.

Der Porsche 918 Spyder hat einen Preis von 845.000 US-Dollar. Das neue Model ist ein Hybridauto und stammt aus einem Spionagefilm. In guten Kinofilmen werden auch gern so teure Autos gezeigt. Der Porsche 918 Spyder hat einen 4,6-Liter-V8-Motor mit 887 PS und kann in 2,5 Sekunden 100 km/h erreichen. Mit Luxusausstattung ist das Modell noch teurer.

8. Mercedes-Benz SLR McLaren AMG

Bild: Shutterstock / yousang

Das neue SLR-Modell von Mercedes hat auch ein schickes Aussehen. Es ist selbst für Mercedesfahrer nun ein sportliches Modell, was für viele auch kaum erschwinglich sein dürfte. Mercedes hat eine lange traditionsreiche Geschichte an vielen wertvollen Fahrzeugen. In diesem Auto steckt deutsche Ingenieurskunst für Millionäre.

Mercedes fährt auch in der Formel 1 mit. Der Mercedes-Benz SLR McLaren AMG hat einen Preis von 500.000 US-Dollar. Dieser Wagen ist eine grandiose Touring-Schönheit. Der 5,4-Liter-V8-Kompressormotor leistet 626 PS und beschleunigt in 3,8 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit des Autos beträgt 207 km/h.

9. McLaren 720S Coupé

Bild: Imago / Sebastian Geisler

Der McLaren 720S Coupé ist auch etwas für luxuriöse Autofahrer. Es ist ein britisches Auto, was im Jahr 2017 im Genfer Autosalon vorgestellt worden ist. Wahrscheinlich werden nur wenige Leute das Geld haben, um in diesem schönen Auto durch die Welt zu fahren. Der McLaren 720S Coupé ist natürlich für andere ein Hingucker.

Der McLaren 720S Coupé kostet die Kleinigkeit von 288.845 USD und ist damit auf Rang 43 der teuersten Autos. Das Besondere an dem Auto ist, dass er schon vollelektrisch fährt und damit wenigstens etwas umweltfreundlich ist. Des Weiteren besitzt das Auto eine gute Federung und ein gutes Gewichts-/Leistungsverhältnis. Von diesem Auto können viele träumen.

10. Bentley Bentayga

Bild: Imago / NurPhoto

Der Bentley Bentayga ist ein wirklich schönes Auto und Platz Nr. 50 in der Rangliste der teuersten Autos auf der Welt. Er hat einen Wert von 229.100 USD und ist natürlich was für Sammler von sehr wertvollen Fahrzeugen. Der Bentley ist im VW-Werk von Zwickau-Mosel hergestellt worden und er wird im Bentley-Werk Crewe fertig montiert.

Es ist also eine Kooperation der Hersteller. Das Fahrzeug kann in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km / h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 301 km / h erreichen. Deswegen kann man wohl auch Rennen mit dem Bentley fahren. Allerdings werden Rennen nur auf Straßen gefahren, die Rennen zulassen. IMAGO Bildnummer: 0117587651