11 unglaubliche Auto Modifikationen

Bild: Fahroni / Shutterstock.com

Quasi mit der Erfindung der Autos, haben Menschen auch damit begonnen, diese zu tunen. Dadurch entstanden ab und zu wirklich gute Dinge und Innovationen. Der Mensch sieht eine Sache und denkt sich, dass er oder sie es doch besser kann. Im Folgenden nun eine Liste mit Autos, die fast alle deutlich aufgebessert wurde. Naja, manche haben wir auch einfach zur Belustigung mit reingenommen, aber schaut doch mal selber.

Wir wünschen viel Spaß und wer es bis in die Top 3 schafft, auf den warten dort wirklich eine sehr verrückte Modelle. Es gibt nichts, was der Mensch noch nicht gemacht hätte, um irgendwie das eigene Auto zu verändern.

1. Ford Torino Falke

Bild: Brian Hillegas, CC BY 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by/2.0, via Wikimedia Commons

Was will denn dieser Torino? Alles an diesem Wagen ist sehr australisch, auch die Sitze und die Einrichtung. Vermutlich muss man auch den Schlüssel in die falsche oder naja okay entgegen gerichtete Richtung drehen. Hier läuft alles ein wenig anders.

In Australien werden amerikanische Autos sehr gerne umgebaut und hin und wieder taucht deshalb schonmal eine sehr gute Modifikation auf. Vielleicht ist die Mischung aus amerikanischen Modellen und australischen Ideen die perfekte Mischung, wir sind gespannt was in den nächsten Jahren noch so kommen wird. Hoffentlich vergreifen sich die Australier weiterhin an den Ford Modellen, um diese endlich nochmal ein wenig auf Vordermann zu bringen.

2. VW Käfer modifiziert

Was haben die Menschen nicht schon alles dem armen Käfer angetan. Zerlegt wurden sie, in Buggys verwandelt, gold angemalt und sogar ganze Kunstwerke hat man aus dem Auto hergestellt. Es ist wohl das Kult Auto, welches auf der Straße jemals unterwegs war, jeder kennt dieses Modell und viele hatten damals auch einen eigenen. Doch wenn man so bekannt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass sich der ein oder andere Hobbyschrauber damit beschäftigt.

Zu sehen zum Beispiel bei diesem fast konservativen Modell. Die sehr großen weißen Reifen und Lampen beziehungsweise Augäpfel machen diesen Umbau jedoch zu etwas sehr besonderem. Wenn man es mit dem 60er Jahre Modell vergleicht, kann man meinen, dass sich hier ein Transformer befindet.

3. Ford Model A

Bild: Imago / Panthermedia

Hier haben wir wieder ein ganz besonderes Modell, welches Grazie und Schönheit mit einer unglaublichen Historie verknüpft. Das Model A stammt bereits aus den 1930er Jahren, jedoch hat man den Wagen mit Truck Achsen verstärkt oder auch modifiziert, je nachdem wie man es nennen möchte, damit dieser in Montana auch im Winter die Post zustellen kann. Die Reifen sind ebenfalls Traktor Reifen, die sich sicherlich durch alle Schneemassen kämpfen können. Der Wagen ist in einem tollen Zustand und hat eine super Optik.

Mittlerweile wackeln die Reifen jedoch sehr und viel schneller als 10 Kilometer in der Stunde möchte auch der Eigentümer nicht mehr mit dem Gefährt zurücklegen.

4. 1984 Ford Mustang

Dieser 4×4 Mustang hat ein paar Elemente erhalten, die ihn einerseits sehr schick aussehen lassen, andererseits aber auch einfach seltsam sind. Zunächst ist es so, dass ein Mustang gar nicht mehr so gut ankommt, wo sich doch die ganz Welt nur noch über das Klima unterhält. Andererseits befinden sich auf dem kompletten Wagen Malteserkreuze, was irgendwie nicht so richtig Sinn machen will.

Doch die gesamte Optik wird eigentlich durch eine wichtige Sache gerettet und das sind diese umfassbareren Reifen. Wie geil sind die denn und wer ist dafür verantwortlich, damit wir demjenigen danken dürfen? Ein sehr beeindruckendes Werk und saubere Handwerkskunst, nicht schlecht!

5. Kopf-Lampen

Passen sie auf, wir müssen uns kurz auf etwas einigen! Dieses Auto könnte auch zu der Liste der am schlechtesten umgebauten Wagen gehören, aber wissen Sie was, wir sehen das einfach mal anders. Aus unserer Sicht sehen wir hier ein echtes Kunstwerk. Ich würde gerne einmal kurz aussteigen und diesem Meisterwerk applaudieren. Zwei Kronleuchter werden einfach mal auf der Motorhaube platziert und als Scheinwerfer verwendet, es ist genial.

Natürlich macht diese Veränderung eigentlich keinen Sinn, aber es sieht doch auf eine spezielle Art und Weise sehr gut aus. Es hat einfach was, wenn man auf diese tollen Kronleuchter schaut. Eine echte Nobel-Karosse.

6. Cadillac Viper Motor

Hier wurde doch mal so einiges richtig gemacht, denn wenn schon der Motor ausgewechselt wird, dann ja wohl durch einen Dodge Viper und das ganze in einem Caddy. Hier ist auch mehr als genug Platz für dieses Monster mit 10 Zylindern. Ganze 450 PS kann der Wagen nun dadurch auf die Straße bringen. Und wenn man diesen ganzen Aufwand schon betreibt, dann muss natürlich auch noch ein individueller Auspuff mit dabei sein.

Einige werden es mögen, andere hassen, vielleicht hätte das Auto nicht auch noch zusätzlich liefergelegt werden müssen. Und wenn der Wagen an der Ampel mal so richtig Gas gibt, dann werden sich sicherlich sehr viele Menschen danach umdrehen.

7. Ford Bronco Mod

Bild: IMAGO / Motorsport Images

Diesem Bronco wurde ein ganz neues Leben eingehaucht, unzwar durch einen Turbodiesel mit 4 Zylindern. Zusätzlich gibt es natürlich auch noch viele weitere Modifikationen, wie beispielsweise die 4×4 Schaltung. So wurde aus dem eigentlich mal sehr einfachen Truck ein hochmodernen, naja, wir nennen es mal „sehr besonderes“ Fahrzeug geschaffen. Die Türen sich abnehmbar und die Retro Optik wird dadurch ergänz, dass auch noch die Scheibe klappbar ist.

Trotzdem ist die Offroad Mentalität erhalten geblieben, so kann man mit dem Bronco weiterhin durch Dünen oder die pure Natur heizen, ohne irgendwo festzufahren. Damit würden auch wir gerne mal durch den örtlichen Wald fahren.

8. Mercedes Van Mod

Bild: Imago / Sebastian Geisler

Hier haben wir einen wirklich sehr heißen Schlitten. Was ist das für ein fetter Kühlergrill und wie sehen bitte die Kotflügel aus, Wahnsinn. Auch die Reifen sind wirklich einzigartig und beeindrucken uns sehr. Dieser Wagen würde sich optimal für skandinavische Einwohner eignen, den die Reifen können im Luftdruck so verändert werden, dass diese sowohl an frischen als auch festen Schnee angepasst sind.

Da es ein MB ist, muss man schließlich sowieso mit einer glatten Partie rechnen. Wenn man schon einen Van fährt, dann bitte ein solches Modell, was quasi wie ein getuntes Scheemobil aussieht. Wer damit um den Block fährt, wird einige Blicke auf sich ziehen.

9. V8 Mini Cooper

Bild: Imago / Wolfgang Simlinger

Ein V8 Truck Motor in einem Mini verbauen? Das klingt doch komplett logisch oder? Wer wollte nicht schonmal mit dem eigenen Mini einen Wheelie schaffen. 255 PS pumpen das leichte Gefährt ordentlich durch. Zusätzlich sind die Räder sehr eng platziert und es sieht sehr sportlich aus. Der Fahrer liegt nun leider auf dem Boden, da alles andere für den Motor draufging, aber wem geht es schon darum gemütlich zu sitzen.

Damit der Auspuff keinen Schaden nimmt, legt man einfach ein paar Rohre über den Kotflügel. Das Ganze kann man so machen, aber egal wie man es betrachtet, dieser Wagen ist auf jede Art und Weise etwas sehr spezielles.

10. Der All New Subaru

Bild: Imago / ZUMA Press

Hier sehen wir exklusiv das neue Subaru Konzept: Winzige Räder! Warum dieser Umbau vorgenommen wurde, können wir nicht sagen, allerdings sieht man hier wieder, dass theoretisch alles möglich ist. Jedoch muss bezweifelt werden, dass dieses Auto wirklich auf der Straße fahren kann oder darf. Falls man mal einen platten Reifen hat, sollte dies jedoch tatsächlich kein Problem darstellen, denn viel schneller und einfacher kann man einen Wagen vermutlich nicht aufbocken.

Wir mussten wirklich lachen als wir dieses Auto zum ersten Mal gesehen haben. Über all zu viele Schlaglöcher sollte man damit jedoch eher nicht fahren, denn wir wissen nicht, ob die Achsen das aushalten würden. Trotzdem ist es optisch in jedem Fall ein großes Highlight.

11.Der Chevy Truck

Kein Touch, keine virtueller Bildschirm und wie kann ich hier eigentlich meine Musik vom Handy abspielen? Hier haben wir einen Chevy Apache von 1955, der sich einem sehr guten Zustand befindet. Tatsächlich könnte man optisch denken, es handle sich hier um ein Serienfahrzeug. Allerdings fällt dann noch die Nabe zur Verriegelung auf, die ihn als 4×4 Umbau enttarnt. Bis in die 60er Jahre hat Chevy nie einen 4x4er auf den Markt gebracht.

Es ist wirklich beeindruckend, wie dieser Wagen aus der Vergangenheit restauriert und an die modernen Anforderungen angepasst wurde. Hier war jemand am Werk, der Leidenschaft für Funktionalität und Design mitbringt.