11 seltsame Bootsnamen, die Sie zum Lachen bringen werden

Bild: Gorloff-KV / Shutterstock.com

Geben wir es zu – jedes Boot benötigt einen Namen. Manche werden nach geliebten Menschen benannt, andere entstehen durch geschickte Wortspiele. Doch um ganz ehrlich zu sein, begeistern uns die lustigen Namen am meisten. Hier präsentieren wir eine Auswahl an witzigen Bootsnamen, die durch die schier endlosen Weiten des Internets schippern und uns zum Schmunzeln bringen.

Vom kreativen Wortspiel bis zur amüsanten Anspielung ist alles dabei. Also lehnen Sie sich zurück, genießen Sie die Liste und lassen Sie sich von der humorvollen Seite der Bootsnamensgebung inspirieren.

1. Error 404

Wenn man kein erfolgreicher Angler ist, sollte man zumindest selbstironisch sein und dies offen zugeben. Es scheint, dass dieser Fischer in letzter Zeit nicht gerade vom Glück verfolgt wurde. Vielleicht handelt es sich jedoch auch nur um einen Trick.

Vielleicht ist dieser Mann in Wahrheit ein Meisterfischer, der die Gewässer beherrscht und die Fische im Handumdrehen fängt. Um seine wahren Fähigkeiten zu verbergen, hat er sich jedenfalls für einen amüsanten Bootsnamen entschieden, der im Internet für Lacher sorgt. Man muss ihm zugutehalten, dass er Humor hat und sich selbst nicht allzu ernst nimmt.

2. Breaking Bass

Wenn du Breaking Bad noch nicht gesehen hast, was zum Teufel machst du dann hier und liest diesen Artikel?! Schnapp dir Popcorn, schalte Netflix ein und bereite dich auf die Fernsehserie des Jahrhunderts vor! Wenn du die klassische Serie bereits kennst, dann lies weiter.

Wir bezweifeln stark, dass ein echter Heisenberg sein Wohnmobil gegen ein Boot eintauscht und darin anfängt, „zu kochen“. Aber es besteht eine gute Chance, dass dieser Segler eine Art Midlife-Crisis durchmacht. Er sucht vielleicht nach Spannung und einem Ausbruch aus dem Alltag auf offener See.

3. Codfather

Als dieser Mann das Boot zu einem reduzierten Preis sah, wusste er, dass er dieses Angebot nicht ablehnen konnte. Daher entschied er sich, sein neues maritimes Zuhause „The Codfather“ zu nennen. Vielleicht ist er ein versierter Kabeljau-Fischer und hat ein Restaurant eröffnet, das auf diesen Fisch spezialisiert ist.

Oder er ist ein großer Fan des Klassikers von Francis Ford Coppola und konnte dem Wortspiel einfach nicht widerstehen! Doch hoffentlich wacht er nicht eines Morgens neben einem Pferdekopf auf, wie in der berühmten Filmszene.

4. Keine Sorgen

Als dieser Mann das Boot zu einem besonderen Preis sah, wusste er, dass er dieses Angebot nicht ablehnen konnte. So beschloss er, seinem neuen maritimen Zuhause den Namen „The Codfather“ zu geben.

Vielleicht ist dieser Mann ein Experte im Kabeljaufischen und hat sogar ein eigenes Restaurant eröffnet, in dem er seine Fähigkeiten zur Geltung bringen kann. Oder er ist ein großer Fan des Francis Ford Coppola-Klassikers und liebt Wortspiele. So oder so, hoffen wir nur, dass er keine unangenehmen Überraschungen erlebt und nicht neben einem Pferdekopf aufwacht. Das wäre wirklich keine angenehme Art, den Tag zu beginnen!

5. Yeah, Buoy

Wenn Sie ein Liebhaber von Wortspielen sind, dann sollten Sie nach der Lektüre dieses Artikels nach weiteren Artikeln über Boote „fischen“! Wenn nicht, dann wissen wir nicht, was wir sagen sollen – ist das ein „Knoten“ für Sie?

Dies ist nur ein weiteres klassisches Beispiel für einen Segler, der die Welt davon überzeugen wollte, dass er die englische Sprache anständig beherrscht. Oder zumindest so gut, dass er Wörter für einen komödiantischen Effekt manipulieren kann. Natürlich ist Komik subjektiv.

6. Uh-Oh!

Einige Bootsnamen sind eher praktisch als humorvoll oder sentimental. Nehmen wir zum Beispiel diesen hier. Wenn das Boot kentert, werden Passanten sofort erkennen, dass etwas schiefgeht, denn die Nachricht auf dem Boot lautet „Uh-Oh!“.

Das ist vorsorglich für den Fall, dass der Beobachter nicht bemerkt hat, dass das Boot in die falsche Richtung gefahren ist. Doch eigentlich sollten wir uns eher Sorgen machen, was mit den Menschen auf dem Boot passiert ist. Dieser Bootname ist wahrscheinlich einer der nützlichsten auf der ganzen Liste. Immerhin geht es um Sicherheit und Aufmerksamkeit in einer potenziell gefährlichen Situation.

7. Schon wieder

Trotz ihres tragischen Endes gilt die Titanic für viele als eines der kultigsten Schiffe aller Zeiten. Es wäre also naheliegend, dass ein angehender Seefahrer sein eigenes Fahrzeug nach diesem Schiff benennt. Allerdings hat das Wort „Titanic“ seit jenem verhängnisvollen Zusammenstoß mit dem Eisberg vor vielen Jahren einen Ruf angenommen, der nur als Fluch bezeichnet werden kann.

Wenn Sie also vorhaben, Ihr eigenes Boot zu segeln, sollten Sie vielleicht einen anderen Namen in Betracht ziehen. Es gibt zahllose andere inspirierende und sichere Schiffe, die Sie als Vorbild nehmen können, ohne mit dem tragischen Schicksal der Titanic in Verbindung gebracht zu werden.

8. Geschwisterliebe

Es ist leicht nachvollziehbar, wenn man ein Geschwister hat. Unserer Vermutung nach sind zwei Brüder für die Wahl des Bootsnamens verantwortlich. Sie segeln gerne zusammen, jedoch vor allem, um miteinander zu konkurrieren und zu zeigen, wer der beste Segler ist.

Angesichts der bisherigen Bootsnamen sind wir ehrlich gesagt überrascht, dass das Boot mit dem Namen „Wood Not“ nicht als „Wood Knot“ geschrieben wurde. Das hätte uns wirklich nicht überrascht! Es scheint, als hätten diese Brüder einen Sinn für humorvolle Wortspiele und nehmen ihre Segelabenteuer mit einer Prise Spaß und Leichtigkeit.

9. Noch ein Wortwitz

Unerwünschte Ereignisse passieren nun einmal, ganz einfach. Im Laufe unseres Lebens werden wir alle mit Schmerz und Problemen konfrontiert, nur in unterschiedlichem Maße. Es ist die Realität: „Sh*t happens“. Dieser klassische Ausdruck, dessen fiktive Ursprungsgeschichte in Forrest Gump erzählt wurde, findet sich auch in anderen Bereichen der Popkultur wieder – insbesondere auf Autoaufklebern.

Daher ist es nur logisch, dass jemand diesen Ausdruck auf seinem eigenen Boot verwenden würde. Es wäre einfach nicht richtig, den Ausdruck nicht in ein witziges Wortspiel zu verwandeln, denn Humor kann uns helfen, mit den Höhen und Tiefen des Lebens umzugehen.

10. Aboat Time

Es scheint, als hätte dieser Segler lange auf den Kauf eines Bootes gewartet und den Namen mit Bedacht gewählt. Nach jahrelanger Arbeit und Sparsamkeit hatte er endlich die Mittel, sein Traumschiff zu erwerben. Doch mit der Zeit hat er erkannt, dass es an der Zeit war, den Namen des Bootes zu ändern und ihm einen neuen Ausdruck zu verleihen. Wie wäre es mit „Beyond Expectations“?

Dieser Name spiegelt nicht nur die lang ersehnte Erfüllung eines Traums wider, sondern verdeutlicht auch, dass das Boot über die Erwartungen hinausgeht und für neue Abenteuer bereit ist.

11. Bleibt in der Familie

Die Bedeutung der Familie kann nicht überschätzt werden. Für viele Familien sind Bootsausflüge am Wochenende eine langjährige Tradition und eine wertvolle Gelegenheit, gemeinsame Zeit zu verbringen. Dieser Vater erkannte früh die Bedeutung dieser Familientradition und entschied sich, seinen Kindern das maritime Erbe weiterzugeben.

Mit Stolz und Liebe benannte er sein Boot nach ihnen, als Symbol für die Verbundenheit und den Zusammenhalt, den sie als Familie haben. Durch diese Geste wird das Boot zu einem treuen Begleiter, der die kostbaren Erinnerungen und Abenteuer der Familie auf dem Wasser festhält und Generationen miteinander verbindet.