9 Wahre Geschichten von Tieren als Lebensretter

Bild: Susan Schmitz / Shutterstock.com

Tiere spielen im Leben vieler Menschen eine wichtige Rolle. Vor allem Hunde und Katzen liegen dabei als Haustiere hoch im Kurs. Aber auch andere Vierbeiner oder Vögel gehören in zahlreichen Haushalten zur Familie. Manche von ihnen wurden zu Lebensrettern für ihre Menschen.

Selbst wilde Tiere überraschen oft und sind den Menschen mehr verbunden als gedacht. Dies zeigt sich in nachfolgenden wahren Geschichte, in denen die unterschiedlichsten Tiere das Leben eines Menschen gerettet haben. Lesen Sie selbst und erfahren Sie, wer sein Leben einem Tier zu verdanken hat und wie die Vierbeiner auf gefährliche Situationen für Menschen reagierten.

https://reddragonsmedia.com/8-amazing-true-stories-of-animals-saving-humans-from-death/
Bild 3

1. Ein Schwein erkennt den Herzinfarkt

Bild: Agus Lab / Shutterstock.com

Ein Schwein, das seine eingezäunte Weide niemals vorher verlassen hatte, wurde zum Lebensretter für seine Besitzerin. Die hatte einen Herzinfarkt erlitten und es ging ihr sehr schlecht. Aus irgendeinem Grund bemerkte das Schwein die prekäre Situation. Es gelang dem Tier irgendwie aus dem Gehege auszubrechen und die nächste Straße zu erreichen.

Hier lief es aufgeregt auf und ab und versuchte, die Autofahrer auf sich aufmerksam zu machen. Zwischendurch rannte das Schwein immer wieder zum Haus. Es wollte wohl seine kranke Besitzerin nicht allein lassen. Einem Mann fiel schließlich auf, dass etwas nicht stimmte. Er folgte dem Tier und rief den Notarzt.

2. Kaninchen und das diabetische Koma

Bild: Evgeniy Goncharov photo / Shutterstock.com

Beim diabetischen Koma handelt es sich um einen lebensbedrohlichen Notfall. Dies musste auch eine Frau aus den USA erleben. Zunächst fiel ihr nicht auf, dass mit ihrem Mann etwas nicht in Ordnung war. Sie nahm an, dass er lediglich schliefe.

Das Kaninchen der Familie jedoch erkannte schnell die gefährliche Situation. Es sprang auf die Brust des Mannes, klopfte mit den Pfoten, leckte sein Gesicht und hüpfte hin und her. Da ihr Mann keine Reaktion hierauf zeigte, war der Frau klar, dass sie umgehend die Rettungssanitäter anfordern musste. So wurde das kleine Kaninchen zum Lebensretter.

3. Löwen beendeten eine Entführung

Bild: Abhishek Raviya / Shutterstock.com

Löwen in freier Wildbahn eilt der Ruf voraus, für Menschen ziemlich gefährlich werden zu können. Allerdings geht es auch anders, wie der Fall eines Mädchens aus Kenia zeigt. Die 12-Jährige war von einigen Männern entführt worden und sollte zu einer Heirat gezwungen werden.

Wie aus dem Nichts tauchten plötzlich drei Löwen auf und umringten die Kleine. Die Entführer suchten voller Angst das Weite. Die Raubtiere allerdings bewegten sich nicht weg von dem Mädchen, bis einige Stunden später die Polizei erschien. Es ist zu vermuten, dass das Schreien des Kindes von den Löwen als Welpen-Schrei interpretiert wurde und sie beschützend eingreifen wollten.

4. Pitbull besser als sein Ruf

Bild: Aneta Jungerova / Shutterstock.com

Als eine Mutter vor einigen Jahren mit ihrem Sohn einen Spielplatz besuchte, konnte sie nicht ahnen, was kurze Zeit später passierte. Und welche Rolle ein Pitbull dabei einnehmen sollte. Zunächst verlief alles ganz normal, der Junge hatte Spaß. Als die beiden sich jedoch auf dem Rückweg dem Parkplatz näherten, auf dem ihr Auto abgestellt war, geschah etwas Unerwartetes.

Ein Mann bedrohte die Frau mit einem Messer und befahl ihr, nicht zu schreien. Genau in diesem Moment allerdings erschien ein Pitbull auf der Bildfläche, griff den Kriminellen an und jagte hinter ihm her. Niemand konnte im Nachhinein feststellen, woher der Hund so plötzlich kam und wem er gehörte.

5. Gorilla beschützt kleinen Jungen

Bild: Jeff W. Jarrett / Shutterstock.com

Den Besuchern des Zoos von Chicago stockte der Atem, als ein dreijähriger Junge plötzlich in das Gorilla-Gehege fiel. Wie jeder weiß, können diese Affen mehr als gefährlich werden und sind in aller Regel recht aggressiv.

Daher verwundert es um so mehr, dass einer der Gorillas dem Jungen zu Hilfe eilte. Der war nämlich schwer verletzt und bewusstlos. Das Tier nahm den Kleinen in seine Arme und versuchte ihn durch ein sanftes Schütteln aufzuwecken. Besonders beeindruckend ist jedoch die Tatsache, dass der Gorilla den eingetroffenen Rettungskräften die Möglichkeit gab, unbeschadet das Gehege zu betreten und das Kind in Empfang zu nehmen.

6. Eine Kuh greift an und ein Pferd wird zum Retter

Bild: Alena Demidyuk / Shutterstock.com

Kühe gelten eigentlich als friedliche Tiere. Eigentlich, denn es gibt auch immer wieder Angriffe der Tiere auf Menschen. Dies musste eine Farmerin in Schottland erleben, die ein Kalb schreien hörte und nachsehen wollte, ob etwas nicht in Ordnung war. Das allerdings schien der Mutterkuh nicht zu gefallen. Sie griff die Frau an, die fiel zu Boden, verletzte sich und schrie um Hilfe. Zudem versuchte die Kuh sich auf sie zu werfen.

Durch die Schreie seiner Besitzerin wurde ihr Pferd aufmerksam. Es attackierte die Kuh immer wieder mit Tritten. So hatte die Verletzte Zeit, sich von der Weide zu entfernen und Schutz hinter dem Elektrozaun zu finden.

7. Katze rettet Familie vor dem Feuer

Bild: Viacheslav Lopatin / Shutterstock.com

Eine Katze wurde zum Lebensretter einer ganzen Familie. Und die war durchaus geteilter Meinung über die Anwesenheit des Tieres. Einige Mitglieder mochten sie sehr, andere hätten sie am liebsten wieder abgeschafft. Das änderte sich eines Tages jedoch komplett.

Die Katze machte in einer Nacht plötzlich so viel Lärm in der Garage, sie miaute und schrie, sodass ihre Besitzerin wach wurde und nachschaute, ob das Tier vielleicht verletzt wäre. Schon auf dem Weg dorthin bemerkte sie Brandgeruch und Feuer. Sie rettete die Katze und informierte die restlichen Familienmitglieder. Alle konnten rechtzeitig das Haus verlassen.

8. Delfin rettet Kind vor dem Ertrinken

Bild: Irina No / Shutterstock.com

Der 14-jährige Davide, ein italienischer Junge, der nicht schwimmen konnte, war mit mehreren Leuten auf einem Boot unterwegs. Durch eine Unachtsamkeit fiel er von Bord und niemand bekam davon etwas mit. Da erschien ein Delfin und stieß das Kind immer wieder aus dem Wasser. Davide war zu diesem Zeitpunkt schon nahe einer Ohnmacht.

Es handelte sich um einen sehr schlauen Delfin. Der gab nämlich nicht auf und versuchte, die Menschen auf dem Boot auf die Situation aufmerksam zu machen. Dabei bewegte er sich mit dem Jungen so nah heran, dass dessen Vater ihn nicht mehr übersehen konnte. Der Junge war gerettet.

9. Fazit

Bild: evrymmnt / Shutterstock.com

Aus diesen Geschichten lässt sich schlussfolgern, dass es eine tiefe Verbindung zwischen Mensch und Tier gibt. Faszinierende Storys über außergewöhnliche Begegnungen von Zwei- und Vierbeinern machen immer wieder die Runde. Lustige und teilweise auch herzzerreißende Situationen erleben Menschen mit ihren Tieren.

Wenn Tiere aber zu Lebensrettern werden, hat das noch einmal eine ganz andere Qualität. Die Dankbarkeit der geretteten Menschen ist den Tieren gewiss. Und so mancher Skeptiker hat nach einem derartigen Ereignis seine Meinung über Tiere positiv verändert. Jedes Tier ist einzigartig und wertvoll. Das sollte niemals vergessen werden.