Lassen Sie sich von den beeindruckenden Luxusautos Ihrer Lieblingsprominenten verzaubern!

Bild: Standret / Shutterstock.com

Die Welt der Prominenten ist nicht nur von Ruhm und Erfolg geprägt, sondern auch von beeindruckenden Luxusautos. Von Fußballspielern wie Cristiano Ronaldo, der einen Bugatti Veyron besitzt, über Basketballlegende Michael Jordan, der stolzer Besitzer eines Mercedes-Benz SLR McLaren ist, bis hin zu TV-Moderator Kai Pflaume, der angeblich einen Audi RS7 fährt – die Prominenten zeigen gerne ihre Vorliebe für teure und exklusive Fahrzeuge.

Ob Aston Martin, Bentley, Audi oder Mercedes-Benz, diese Luxusautos sind nicht nur Statussymbole, sondern auch Ausdruck des persönlichen Stils und des Erfolgs der Prominenten. Die glänzenden Karosserien und leistungsstarken Motoren dieser Autos faszinieren und beeindrucken immer wieder aufs Neue.

1. Kai Pflaume: Audi RS7 – Der sportliche Flitzer des TV-Moderators

Bild: IMAGO / Sven Simon / shutterstock / Mike Mareen

Kai Pflaume ist eine feste Größe im deutschen Fernsehen und seit vielen Jahren erfolgreich als TV-Moderator und Produzent tätig. Bekannt wurde er vor allem durch seine langjährige Moderation der Sendung „Nur die Liebe zählt“. Dieser Erfolg ebnete ihm den Weg zu weiteren TV-Auftritten in Shows wie „Die Glücksspirale“ und „Star Search“.

Kürzlich präsentierte Pflaume auf Instagram sein neues Gefährt: einen Audi RS7, einen echten Rennwagen. Obwohl er nie öffentlich bestätigt hat, dass der Sportwagen ihm gehört, hat er es auch nicht bestritten. In den Kommentaren gab es Spekulationen, und die meisten sind der Überzeugung, dass der 120.000 Euro teure Wagen Pflaume gehört!

2. Dirk Nowitzki: Mercedes-Benz Metris – Das praktische Familienauto

Bild: IMAGO / Lumma Foto / shutterstock / Art Konovalov

Dirk Nowitzki, der Basketballspieler, der für die Dallas Mavericks in der NBA spielte, ist zweifellos einer der bekanntesten deutschen Sportler. Er zählte zu den wenigen Basketballspielern, die es in die All-Star-Spiele geschafft haben. Nach seinem Rückzug aus dem Sport genießt Nowitzki nun einen ruhigen Alltag mit seiner Frau und seinen Kindern.

Mit drei kleinen Kindern braucht er natürlich ein geräumiges Auto, um die ganze Familie zu transportieren. Deshalb entschied sich Nowitzki für einen Mercedes-Benz Metris, der viel Platz und Komfort bietet. Berichten zufolge hat er das Fahrzeug für 30.000 Euro erworben. Offensichtlich legt Dirk Nowitzki keinen Wert auf Luxusautos, sondern bevorzugt ein praktisches Fahrzeug, das den Bedürfnissen seiner Familie gerecht wird!

3. Erling Haaland: Audi RS7 – Der Geschwindigkeitsliebhaber auf dem Rasen und der Straße

Bild: IMAGO / Revierfoto / shutterstock / LIAL

Erling Haaland, der gebürtige Norweger, stellte sein Fußballtalent bereits in seiner Heimat unter Beweis, was ihn schnell in die österreichische Bundesliga beförderte. Beim FC Red Bull Salzburg avancierte der junge Blondschopf rasch zum absoluten Star, was wiederum die Aufmerksamkeit von Borussia Dortmund auf sich zog. Nach dem Gewinn des DFB-Pokals mit den Dortmundern wechselte der Anfang 20-Jährige in die Premier League zu Manchester City.

Mit Anfang 20 bereits ein Millionär, überrascht es kaum, dass Haaland sein Geld in schnelle Autos investiert. Der Audi RS7, den er sich ausgesucht hat, mag im Vergleich zu anderen Fahrzeugen noch „bescheiden“ erscheinen, aber der V8-Motor mit 600 PS sorgt garantiert für jede Menge Fahrspaß. Geschwindigkeit ist eben Haalands Ding, sei es auf dem Rasen oder auf der Straße!

4. Franz Beckenbauer: Mercedes Benz 450 SEL 6.9 – Eine nostalgische Liebesgeschichte

Bild: IMAGO / Sven Simon / shutterstock / Maurice Volmeyer

Es klingt beinahe wie eine Liebesgeschichte, obwohl es sich „nur“ um ein Auto handelt. Als Franz Beckenbauer im Jahr 2021 die Möglichkeit bekam, seinen alten Mercedes Benz aus den 70er Jahren zurückzukaufen, lag definitiv Nostalgie und Liebe in der Luft. Fast 45 Jahre waren vergangen, seit die Fußballlegende den blauen 450 SEL 6.9. verkauft hatte. Als derselbe Wagen einem Freund zum Verkauf angeboten wurde, ließ dieser Beckenbauer den Vortritt.

Mit seinem imposanten Gewicht und der Servolenkung musste sich der Kaiser wahrscheinlich erst wieder an diese Umstellung gewöhnen. Doch eines war für Beckenbauer sicher: Er wird sich von diesem Wagen nicht mehr trennen. Zusammen bilden die beiden Oldtimer ein großartiges Duo und sind bereit für die ein oder andere Landpartie!

5. Miroslav Klose: Bentley Continental GT – Edle Eleganz für den bescheidenen Stürmer

Bild: IMAGO / Revierfoto / shutterstock / Veyron Photo

Als Miroslav Klose im Jahr 2014 seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft beendete, flossen bei vielen Fans und Mitspielern Tränen. Der gebürtige Pole galt als einer der besten Stürmer seiner Zeit, wurde 2014 mit der Mannschaft Weltmeister und ist bis heute der erfolgreichste Torschütze in der Geschichte der deutschen Nationalelf. Heute trainiert er den österreichischen Bundesligisten SCR Altach.

Klose war stets für seine Bescheidenheit bekannt und legte keinen großen Wert auf Rampenlicht und Luxus. Früher war er Markenbotschafter von Skoda und bestätigte damit erneut, dass es für ihn nicht um flippige Rennwagen ging. Dennoch hat der ehemalige Profikicker ein ganz besonderes Juwel in seiner Garage stehen: einen Bentley Continental GT. Ein Fahrzeug, das für edle Eleganz steht.

6. Jürgen Klinsmann: Hyundai Kona Electro – Ein Faible für die Koreaner

Bild: IMAGO / Nordphoto / shutterstock / Traveller70

Er ist eine Trainerlegende, der das Sommermärchen 2006 zum Leben erweckte. Obwohl Deutschland bei der WM „nur“ den dritten Platz erreichte, war die Nationalmannschaft selten so stark wie zu dieser Zeit. Als Trainer und Sieger der Herzen wird dieses Turnier für immer unvergessen bleiben, und Jürgen Klinsmann gilt zweifelsohne als einer der beliebtesten Trainer aller Zeiten. Seit 2023 ist er Cheftrainer der südkoreanischen Fußballnationalmannschaft.

Klinsmann hatte bereits früher eine Vorliebe für die koreanische Marke Hyundai, zumindest in Bezug auf Autos, denn er war viele Jahre lang Markenbotschafter für Hyundai. Vielleicht entscheidet er sich in seiner neuen Heimat für den neuen Kona Electro – wir sind gespannt, mit welchem Fahrzeug der Fußballcoach in Zukunft unterwegs sein wird!

7. Bastian Schweinsteiger: Kettler E-Bike – Leidenschaftlicher Zweiradfahrer

Bild: IMAGO / ActionPictures / Lackovic

Bastian Schweinsteiger, der ehemalige Bayern-Star, setzt lieber auf zwei Räder als auf vier. Der passionierte Radfahrer tritt am liebsten selbst kräftig in die Pedale. Seit einigen Jahren ist er das Werbegesicht der Qualitätsmarke Kettler. Egal ob E-Bike, Mountainbike oder Rennrad, Schweini steht voll und ganz hinter dem renommierten Hersteller.

Schweinsteiger beendete seine aktive Spielerkarriere im Jahr 2019 bei Chicago Fire, nachdem er zuvor für Manchester City und 13 Jahre lang für den FC Bayern München gespielt hatte. Heute ist er als TV-Experte bei der ARD und als Werbegesicht tätig. Während seiner Zeit bei seinen früheren Vereinen wurde der erfolgreiche Kicker mit Audi und Chevrolet ausgestattet. Welches Fahrzeug der blonde Fußballer heute fährt, ist nicht bekannt.

8. Mesut Özil: Aston Martin DB5 – Der Luxuswagen mit James-Bond-Flair

Bild: IMAGO / DeFodi / shutterstock / Cedric Weber

Mesut Özil, der talentierte Fußballspieler, kann auf eine glanzvolle und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Er hat für namhafte Vereine wie Real Madrid gespielt und war auch ein wichtiger Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft. Durch seine sportlichen Erfolge, aber auch durch lukrative Werbe- und Sponsorenverträge, hat er ein beträchtliches Vermögen angehäuft und kann sich heute teure Luxusgüter leisten.

Wie viele andere Fußballstars schätzt auch Özil das Fahren teurer Autos als Teil seines Lebensstils. Er besitzt einen Aston Martin DB5, der in den berühmten James-Bond-Filmen Verwendung fand. Der Wert dieses exklusiven Fahrzeugs liegt bei rund 1 Million Euro. Der hohe Preis ergibt sich nicht nur aus seiner Seltenheit, sondern auch aus dem besonderen James-Bond-Flair, das es ausstrahlt!

9. Sven Ulreich: Zurück zur alten Liebe – der Audi Q8 e-Tron

Bild: IMAGO / Jan Huebner / shutterstock / VanderWolf Images

Sven Ulreich, der bereits von 2015 bis 2020 beim FC Bayern München unter Vertrag stand, kehrte im Jahr 2021 zu den Münchnern zurück, nachdem er ein Jahr lang für den Hamburger SV im Tor stand. Der gebürtige Baden-Württemberger kam als Ersatz für Top-Torhüter Manuel Neuer zurück, der aufgrund einer Verletzung ausfiel.

Über Ulreichs Privatleben ist nicht viel bekannt, aber es ist kein Geheimnis, dass Audi seit Jahrzehnten Sponsor des FC Bayern München ist. Daher ist es nur logisch anzunehmen, dass Ulreich mit einem neuen Elektrofahrzeug des deutschen Automobilherstellers ausgestattet wurde. Möglicherweise hat er sich sogar für den nagelneuen Audi Q8 e-Tron entschieden, der erst im Herbst 2022 an die Mannschaft ausgeliefert wurde.

10. Philipp Lahm: Komfort und Sicherheit im Audi RS6 Avant

Bild: IMAGO / HJS / shutterstock / Alizada Studios

Philipp Lahm, ehemaliger Mittelpunkt des FC Bayern München und heute Geschäftsführer des DFB, hat mit gerade einmal 40 Jahren bereits eine beeindruckende Karriere vorzuweisen. Jahrelang war er Kapitän der Münchner und führte sein Team im Jahr 2013 sogar zum Triple-Sieg. Auch mit der deutschen Nationalmannschaft gewann er den wichtigsten Titel im Fußball: den WM-Titel 2014 in Brasilien.

Lahm gab in einem Interview mit „Der Welt“ zu, dass er Audi nicht nur aus Sponsoringgründen bevorzugt, sondern auch privat gerne Fahrzeuge der Marke fährt. Luxusautos und Sportwagen seien für ihn nicht so wichtig wie Komfort und Sicherheit. Zuletzt war er mit einem Audi RS6 Avant unterwegs. Welches Fahrzeug der Münchner heute fährt, ist uns nicht bekannt.

11. Hansi Flick: Elektrischer Fahrspaß im Audi e-Tron 55 Quattro

Bild: IMAGO / ANP / shutterstock / James Hime

Hansi Flick, ehemaliger Trainer des FC Bayern und derzeitiger Bundestrainer, hatte in den letzten Jahren viel zu tun. Das schnelle Ausscheiden bei der WM 2022 hat den gebürtigen Heidelberger getroffen, und der Druck für eine erfolgreiche EM ist hoch. 2020 gelang es dem Trainer jedoch als zweitem Trainer überhaupt, das Sextuple mit dem FCB zu gewinnen, ein absoluter Meilenstein in seiner Karriere.

Seit 2002 ist der Automobilhersteller Audi Sponsor des Münchner Vereins, und Flick war gerade Cheftrainer, als die gesamte Mannschaft mit dem Elektro-SUV Audi e-Tron 55 Quattro ausgestattet wurde. Leider ist uns nicht bekannt, welches Auto er seit seinem Rücktritt von den Münchnern fährt. Aber es ist anzunehmen, dass er auch weiterhin den Fahrspaß und die Nachhaltigkeit eines Elektrofahrzeugs schätzt.

12. Serge Gnabry: Rasante Fahrt im Porsche 911 GTS

Bild: IMAGO / ANP / shutterstock / Maksim Toome

Serge Gnabry, gebürtiger Stuttgarter, durchlief bereits in seiner Jugend verschiedene Vereine, darunter den VfB Stuttgart und den FC Arsenal, wo er in den Juniorenmannschaften spielte. Nach einigen weiteren Jahren im Ausland, darunter auch bei Werder Bremen, wechselte der talentierte Stürmer schließlich zum Rekordmeister FC Bayern München.

Nicht nur auf dem Rasen legt Gnabry ein rasantes Tempo vor, sondern auch auf der Straße. Im Herbst 2021 entschied sich der Ende 20-Jährige für einen schnittigen Porsche 911 GTS mit 385 PS. Zuvor war Gnabry bereits in einem Audi R8 unterwegs. Da kann der Audi e-Tron, den der Kicker als Dienstwagen fährt, leider nicht ganz mithalten. Serge Gnabry scheint also nicht nur auf dem Fußballfeld, sondern auch hinter dem Steuer gerne Vollgas zu geben.

13. Marco Reus: Unterwegs mit Stil im Aston Martin Vanquish

Bild: IMAGO / Team 2 / shutterstock / totojang1977

Seit mehr als einem Jahrzehnt trägt Marco Reus das schwarz-gelbe Trikot von Borussia Dortmund und ist seit 2018 auch Kapitän der Mannschaft. Obwohl er im Vergleich zu einigen anderen Bundesliga-Spielern noch nicht viele Titel gewonnen hat, wird er als herausragender Spieler angesehen und wurde bereits zweimal zum Fußballer des Jahres gewählt.

Vor etwa zehn Jahren geriet der Kicker jedoch wegen eines Skandals in die Schlagzeilen, als er ohne Führerschein erwischt wurde. Zwei Jahre später holte er jedoch seine Prüfung nach und ist seitdem in einem eleganten und schnellen Aston Martin Vanquish unterwegs. Mit über 500 PS ist dieser Sportwagen ein wahres Rennauto und verleiht Reus eine Extraportion Stil.

14. Manuel Neuer: Sportlichkeit und Eleganz im Audi RS6 Avant

Bild: IMAGO / ANP / shutterstock / Sid0601

Manuel Neuer, der mehrfache Welttorhüter des Jahres und eine Fußballlegende, ist eine feste Größe im Tor des FC Bayern München und als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Mit zahlreichen Titeln und Auszeichnungen gehört er zweifellos zu den Besten seines Fachs.

Als Spieler des Rekordmeisters erhält Neuer einen Dienstwagen von Audi. Neben dem praktischen e-Tron hat es ihm besonders der Audi RS6 Avant angetan. Mit seinem kraftvollen Motor und der eleganten Optik verkörpert der RS6 Avant Sportlichkeit und Stil. Doch auch privat zeigt sich Neuer bodenständig und besitzt einen VW Touareg sowie einen Audi R8. Sein Privatleben hält er jedoch gut geschützt.

15. Thomas Müller: Fahrgenuss im Audi RS Q3

Bild: IMAGO / ANP / shutterstock / rebinworkshop

Thomas Müller, der mit seinem unverwechselbaren Lausbubengrinsen bekannt ist, hat im Fußball alles erreicht, wovon man träumen kann. Als Mittelfeldspieler ist er Deutschlands erfolgreichster Kicker und hat eine beeindruckende Anzahl von Titeln gewonnen. Mit dem FC Bayern München holte er das Triple sogar zweimal, und mit der deutschen Nationalmannschaft siegte er bei der Weltmeisterschaft 2014.

Nicht nur beruflich ist Müller ein treuer Nutzer von Audi, sondern auch privat bleibt er der Qualitätsmarke treu. Er besaß bereits Modelle wie den RS6 und den A5 Sportback, und sein neuester Neuzugang soll ein Audi RS Q3 sein. Mit diesem Fahrzeug kann Müller den Fahrgenuss und die sportlichen Fahreigenschaften eines Audi RS in einem kompakten SUV genießen.

16. Leon Goretzka: Dynamik im Mercedes AMG GT

Bild: IMAGO / Revierfoto / shutterstock / Yauhen_D

Leon Goretzka begann seine Fußballkarriere beim VfL Bochum in der Juniorenmannschaft und wechselte später zum FC Schalke 04, bevor er im Jahr 2018 zum FC Bayern München kam. Seitdem bereichert er die Münchner mit seinem Talent als Mittelfeldspieler. Bereits zwei Jahre nach seinem Wechsel holte Goretzka mit dem Verein das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League.

Nach dem Abschied der Stürmerlegende Robert Lewandowski soll Goretzka dessen Dienstwagen übernommen haben, einen auffällig roten Audi e-Tron. Privat scheint der Mittelfeldspieler jedoch einen Mercedes AMG GT zu fahren, denn als Profifußballer darf ein gewisser Luxus nicht fehlen. Auf Instagram wurde er aber auch schon in einem klassischen Porsche 911 Cabrio gesichtet – ein echter Hingucker.