Die 11 verrücktesten Fahrzeugideen der Zukunft

Bild: Imago / Hartenfelser

Die sogenannten Konzeptfahrzeuge werden von Herstellern verwendet, um einen Hype auszulösen. Ebenso werden diese Fahrzeuge genutzt, um den Menschen zu zeigen, was in der Zukunft kommen wird. Mithilfe dieser Konzepte kann gezeigt werden wie weit die Grenzen der Technologien zu verschieben sind. Den zukünftigen Kunden wird gezeigt, dass die Technologie und das Design der Zukunft sehr kreativ und innovativ ist.

Ebenso wird durch ein Konzeptfahrzeug der Öffentlichkeit gezeigt, in welche Richtung es entwickelt wird. Durch den technologischen Fortschritt brauchen Unternehmen und Hersteller immer wieder neue und kreative Ideen für die Präsentation von den neuen Technologien und Kreationen. Hier stellen wir Ihnen die 11 außergewöhnlichsten Fahrzeuge der Zukunft vor.

1. Ducati Zero Electric Superbike

Bild: Evannovostro / Shutterstock.com

Nicht nur der Name von diesem Motorrad ist cool, auch die Maschine ist sehr aufregend. Bei dem Hersteller Ducatihandelt es sich um einen Sportmotorradhersteller. Bei Ducati werden unglaubliche Zweiradmaschinen für Enthusiasten und Rennfahrer entwickelt und hergestellt. Bis Ende des Jahres 2021 will der Hersteller Ducati das Zero Electric Superbike auf die Straßen bringen.

Dies ist ein sehr großer Meilenstein für das Unternehmen und für die komplette Branche. Das Motorrad ist mit bemerkenswerten Technologien ausgestattet. Dazu gehören unter anderem ein farbwechselndes Logo für den Fahrmodus und die. Ducati selbst nennt das Motorrad „Das perfekte Elektrofahrrad“ und kann die Fertigstellung kaum erwarten.

2. Strand Craft California Superyacht

Bild: Dave Z / Shutterstock.com

Designer haben vor allem bei Yachten eine sehr große Möglichkeit zu zeigen, woraus diese gemacht sind. Durch die Entwicklung einer Yacht können andere sehen, wozu der Designer und Hersteller bereit ist und was entwickelt werden kann. Die Strand Craft California Superyacht wurde von Kurt Strand entwickelt. Die Yacht ist ungefähr 42 Meter lang.

Doch was befindet sich alles in einer so großen Yacht? In der Strand Craft California Superyachts befinden sich mehrere Koi-Teiche, ein Fitnessstudio mit einem sehr umfangreichen Service, ein Massagestudio, ein türkisches Bad, drei Swimmingpools und ein Hubschrauberlandeplatz. Die Swimmingpools erzeugen einen Kaskadeneffekt im Heck des Bootes. Insgesamt passen 24 Gäste auf die Yacht.

3. The Chinese Maglev Train

Bild: joyfull / Shutterstock.com

Wer wollte schon immer mal mit einem Zug fahren, welcher mit 380 Meilen pro Stunde in Bewegung ist? China will diesen Traum erfüllen. 380 Meilen pro Stunde entspricht ungefähr 610 Kilometer pro Stunde.
Bei dem Zug handelt es sich um eine Magnetschwebebahn, welche der schnellste Zug der Welt sein wird. Dies ist durch die vorhandenen Elektromagneten möglich, welche bei dem Zug verbaut wurden.

Diese lassen den Zug über den Gleisen schweben und es wird eine Reibung vermieden. China möchte den Chinese Maglev Train bereits im Jahr 2021 in Betrieb nehmen. Dieser Zug wird den gesamten Flugverkehr auf den Kopf stellen und neue Möglichkeiten schaffen.

4. Aston Martin Valkyrie

Bild: Art Konovalov / Shutterstock.com

Mit der Valkyrie geht Aston Martin ganz neue Wege. In einer Zeit in der viele einen SUV oder ein Elektroauto suchen, entwickelt Aston Martin dieses Fahrzeug. Mit der Entwicklung der Valkyrie signalisiert der Aston Martin den Wechsel zu einem Mittelmotor-Sportwagen. Die Valkyrie hat 1.100 PS und einen V12-Motor.

Das Auto wird durch ein Hybridsystem angetrieben, welches aus dem V12-Motor und einem Elektromotor besteht. In nur 2,5 Sekunden kann die Valkyrie von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde beschleunigen. Bereits im Jahr 2021 soll die Auslieferung an den Kunden beginnen. Alle 150 Fahrzeuge, welche entwickelt wurden, sind bereits verkauft. Der Verkaufspreis liegt bei 3,2 Millionen Dollar.

5. Hyperloop

Bild: Imago / ZUMA Wire

Der sehr populäre Elon Musk hat ein Zugsystem entwickelt, welches in der Lage ist, mit Unterschallgeschwindigkeit zu fahren.
Hierbei wird eine Magnetschwebebahn mit einem Niederdruckrohr kombiniert. Somit wird der Luftwiderstand verringert, wodurch es dem Zug ermöglicht wird, sich viel schneller fortzubewegen. Es soll sich hierbei um einen Ersatz oder um auch eine Alternativ zu einem Kurzstreckenflug handeln.

Der Baubeginn wurde bereits mündlich durch eine bestimmte Regierungsgenehmigung festgehalten. Doch auch wenn der Baubeginn schriftlich festgelegt wurde und die Entwicklung und Produktion beginnt, wird es trotzdem sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, dieses Projekt umzusetzen. Ebenso wird der sogenannte Hyperloop  sicher anfangs nur auf ausgewählten Strecken zur Verfügung stehen.

6. Wind Motion

Bild: T.W. van Urk / Shutterstock.com

Um ein Zeichen über dem Wasser zu setzen, hat hiermit eine sehr gute Möglichkeit, dies zu tun. Bei dem sogenannten Wind Motion sind die Doppelflügelmasten sehr massiv und bilden den Haupthimmel. Diese sind mit faltbaren Segeln ausgestattet. Diese großen Segel würden die Yacht antreiben, wenn der Wind richtig aufkommt. Wenn die Yacht vor Anker liegt, werden die Batterien durch die Windturbine aufgeladen.

Somit wird die Yacht zu einem sehr großen Generator gemacht. Somit handelt es sich um die erste Yacht, welche auch umweltfreundlich ist. Wann diese Yacht veröffentlicht werden soll, steht noch nicht fest. Es ist aber vorstellbar, dass die Umsetzung von diesem Projekt noch eine Weile dauert.

7. Lockheed Martin Supersonic Airliner

Bild: EvrenKalinbacak / Shutterstock.com

Es ist bereits einige Jahre her, als die letzte Tranche von einem Überschall-Flugzeug für den normalen Konsumenten eine Option war. Lockheed Martin will diese Idee auf eine neue Art und Weise wieder aufgreifen und umsetzen. Der Supersonic Airliner kann bis zu 40 Passagiere transportieren und eine Geschwindigkeit von 2.200 Kilometern pro Stunde erreichen.

Ebenso liegt eine weitere Version von diesem Flugzeug vor. Dieses Modell kann bis zu 55 Passagiere befördern und erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 2.700 Kilometern pro Stunde. Mit dem Supersonic Airliner von Lockheed Martin wird eine Reise durch die Vereinigten Staaten sehr effektiv und dauert nur eine Stunde und 45 Minuten.

8. KLM Flying-V

Bild: Imago / Cover-Images

Bei dem Luftfahrtunternehmen KLM handelt es sich um eines der größten Unternehmen der Luftfahrt der Welt. Das Unternehmen KLM will das konventionelle Verkehrsflugzeug komplett überdenken und neu entwickeln. In dem sogenannten Flying-V sollen ungefähr 314 Passagiere Platz finden. In der Regel passen in ein Flugzeug zwischen 200 und 300 Menschen. Dies würde den Flugverkehr effizienter machen und die Anzahl der Flugzeuge in der Luft reduzieren. Dadurch wird auch die CO2-Emissionen reduziert.

Die Flugreisen werden in der Zukunft immer wirtschaftlicher. Mit dem Flying-V können mehr Menschen zur gleichen Zeit reisen. Aus diesem Grund sind Innovationen wie das Flying-V-Projekt sehr willkommen und gern gesehen.

9. Mercedes-AMG Project One

Bild: Julia Lav / Shutterstock.com

Durch die Formel 1 wissen wir, dass Mercedes und Petronas sehr glücklich sind. Damit diese auch oft gewinnen und den Sieg feiern können, wurde der Mercedes-AMG Project One entwickelt. Das Auto wird von einem echten Formel-1-Motor, welcher auf die Straßen abgestimmt wurde, und einem Elektromotorangetrieben. Somit erreicht das Auto weit über 1.000 PS.

Aus diesem Grund handelt es sich bei dem Mercedes-AMG Project One um einen perfekten Rivalen für den von Aston Martin entwickelten Valkyrie.
Die Auslieferungen haben bereits im Jahr 2021 begonnen. Alle verfügbaren Modelle wurden bereits verkauft. Ob noch weitere Modelle in Zukunft zum Verkauf angeboten werden, kann zum bisherigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

10. Kymco Supernex

Bild: Tinxi / Shutterstock.com

Der Hersteller Kymco wurden mit seinem neuen Modell Supernex sehr kreativ. Hierbei handelt es sich um ein elektrisches Superbike. Das Superbike verfügt über ein besonderes Getriebe, welches man nicht mit einem Elektrofahrrad in Verbindung bringen würde. Der Hersteller entschied, dass der Gangwechsel bei einem Motorrad sehr unterhaltsam ist und nicht fehlen darf.

Aus diesem Grund wurde die Supernex mit einem konzeptionellen Getriebe ausgestattet. Alle Details sind sehr schlank gehalten. Jedoch wären diese auch ein Alleinstellungsmerkmal. Die Supernex ist bereits voll entwickelt und einsatzbereit. Wenn der Hersteller Kymco es erlaubt, können wird bereits in diesem Jahr das Motorrad auf unseren Straßen sehen.

11. Link & Fly

Bild: Daniel Kloe / Shutterstock.com

Jeder liebt es zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Also warum sollte man ein Flugzeug nicht mit einem Zug verbinden und kombinieren.
Der Entwickler Akka Technologies hat eine einzigartige Idee vorgestellt. Dabei handelt es sich um das Link & Fly. Hierbei sollen alle Passagiere direkt am Flughafen selbst in die Kabine einsteigen.

Anschließend wird das Kapseltaxi übergangen und wird an den Flugzeugteil angeschlossen. Da sich diese Technologie noch in der Entwicklung befindet, kann noch nicht gesagt werden, wie viel Zeit und auch Geld hierdurch eingespart wird. Auch die weitere Entwicklung und Herstellung von diesem Modell wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.